teaser bild
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 81
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    - Haben wir nicht da, aber ich kann xy geben (teurer!)
    - XY was? (völlig ahnungslos und hilflos)
    - Leider haben wir keine 20er Packung da, nur eine 50er. Ende. (Zu doof zwei Blister + Beipackzettel rauszunehmen, eine 20er Packung abzurechnen und eine 20er Packung nachzubestellen, um die 50er aufzufüllen)
    - teilweise keine Bestelloption angeboten (auch wenn ich sie nicht angenommen hätte)

    Aber hauptsache genug teure Pillchen, Bonbons und Kosmetika im Verkaufsraum.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    - Leider haben wir keine 20er Packung da, nur eine 50er. Ende. (Zu doof zwei Blister + Beipackzettel rauszunehmen, eine 20er Packung abzurechnen und eine 20er Packung nachzubestellen, um die 50er aufzufüllen)
    .
    das geht leider nicht bei allen Firmen ohne weiteres. Oft scheitert es beim Beipackzettel, wird ungern ohne Packung rausgegeben, es sei denn man bestellt eine Defekturmenge.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Ähm nee, eigentlich geht das bei allen Firmen nicht so ohne weiteres und nicht nur bei manchen.

    Und das Problem ist nicht mal der Beipackzettel. Den findet man als Angehöriger der Fachkreise mittlerweile von eigentlich jedem Präparat bei jeder Firma auf der Internetseite zum Ausdrucken. Und wenn nicht, gäbe es ja notfalls nen Kopierer, da wird halt mal schnell der aus der Großpackung kopiert.

    Problem ist was anderes, nämlich dass das Auseinzeln eigentlich rechtlich gar nicht zulässig ist. Sonst könnte man als ökonomisch denkender Mensch ja auf die Idee kommen, nur noch Großpackungen zu kaufen, die im Einkauf billiger sind als die kleinen Packungen, die zu zerstückeln, in kleinen Einzelmengen zu verkaufen und damit fett Gewinn zu machen. Dem wollte aber der Gesetzgeber einen Riegel vorschieben, damit wir Apotheker nicht noch mehr Profit machen und als geldgeil dastehen. Ach ich vergaß, das tun wir ja sowieso schon.

    Neben den preislichen Aspekten muss man ja auch noch bedenken, dass es zu Chargendurchmischungen kommt, wenn man Packungen mit nachbestellten Arzneimitteln wieder auffüllt. Die können dann ja durchaus auch mal unterschiedliche Verfallsdaten haben als das, was dann außen auf der Packung aufgedruckt ist. Das lässt sich dem Patienten bestimmt auch ganz leicht erklären. Außerdem, was wenn ein Chargenrückruf kommt? Dann werden die Packungen überprüft, die noch im Regal stehen. Dass da in einer Packung ja aber noch ne Nachfüllmenge von einer möglicherweise betroffenen Charge drin sein könnte, daran denkt keiner. Wie auch, bei der riesen Menge an AM, die täglich über den HV-Tisch gehen? Dann kommt halt ein möglicherweise fehlerhaftes AM zum Patienten, so what? Hauptsache, ein anderer musste mal nicht einen halben Tag auf sein Zeug warten.

    Also liebe Nurbanu, auch wenn du dich gestresst gefühlt hast, aber dumm war man in deiner Apotheke garantiert nicht. Ganz im Gegenteil, genau richtig und den geltenden. Vorschriften entsprechend gehandelt.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    - Haben wir nicht da, aber ich kann xy geben (teurer!)
    - XY was? (völlig ahnungslos und hilflos)
    - Leider haben wir keine 20er Packung da, nur eine 50er. Ende. (Zu doof zwei Blister + Beipackzettel rauszunehmen, eine 20er Packung abzurechnen und eine 20er Packung nachzubestellen, um die 50er aufzufüllen)
    - teilweise keine Bestelloption angeboten (auch wenn ich sie nicht angenommen hätte)

    Aber hauptsache genug teure Pillchen, Bonbons und Kosmetika im Verkaufsraum.
    Es wird anscheinend was seltenes gewesen sein, sonst wäre es vorrätig und bekannt gewesen.
    Man kann doch nicht erwarten, dass alle Apotheken immer alles vorrätig haben und das in jeder Packungsgröße.. Nachher läuft es ab und man hat den wirtschaftlichen Schaden, außerdem ist der Lagerraum begrenzt.
    Bestellen geht doch immer schnell. Wenn man dir was anderes vorrätiges angeboten hat, dann bestimmt nicht, um mehr Geld zu machen, sondern dir schnell weiterhelfen wollte, wenn du nichts bestellt haben willst.
    Ich hätte es dann von der ersten Apotheke bestellen lassen und nicht 10 Apotheken abgeklappert.
    Für mich müssen auch manchmal Sachen bestellt werden, dann plane ich natürlich von Anfang an ein, dass es nicht vorrätig sein könnte und es etwas dauert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich habe bisher noch alles was ich wirklich dringend gebraucht habe direkt spätestens bei der zweiten Apotheke (zu der ich von der ersten hingeschickt wurde..) bekommen. Und ansonsten wurde das Zeug bestellt und ich konnte es spätestens am nächsten Tag (wenn man früh kommt, ist das Zeug teilweise Nachmittags schon da) abholen. Da ist die Versandapotheke auch nicht schneller ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook