teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Werden wir doch mal ein bisschen provokativ... liegt hier wirklich eine Indikation für eine Klinikeinweisung vor?
    Die Dame hat eine Exsikkose herbeigeführt durch einen Magen-/Darminfekt und nebenbefundlich einen entgleisten (N)IDDM (wenn jetzt bei Wackens Untersuchungen nicht noch was heftigeres raus kommt). Was soll sie im Krankenhaus? Bzw. was kann man da machen, was im Pflegeheim nicht möglich wäre. Natürlich ist es lästig für den hausärztlichen Notdienst sich am Mittwoch Nachmittag/Abend mit solchen Patienten zu beschäftigen, aber dafür ist er ja auch irgendwo da. Ich würde Ihr noch einen Liter Ringer-Ac (oder was auch immer) gönnen und den Notdienst-Doc persönlich (!) über die Situation informieren. Einfach so einpacken würde ich sie erstmal nicht.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von tami...san
    Mitglied seit
    23.07.2014
    Beiträge
    233
    Also im Realität wurde sie mitgenommen da sie nicht wirklich ansprechbar war. Hab auch leider gehört das die Dame auch im Krankenhaus verstorben ist (Ursache ist mir nicht bekannt). Aber die Exikkhose hätte man mit s.c. Infusionen hinbekommen. Wie das mit dem BZ aussieht weiß ich nicht. Danke dafür das ihr noch Licht ins Dunkle gebracht habt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook