teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Moin Moin,
    mein Apo-Team entrümpelt gerade die Apotheke. Dabei trat nun die Frage auf, wie lange die Arzneibücher gelagert werden müssen, also welche Versionen noch nicht weggeschmissen werden dürfen.
    Wir haben alle neuen Versionen digital und als Bücher alle bis einschließlich Ph.Eur. 4
    Eigentlich muss doch nur das aktuelle vorhanden sein, oder was meint ihr?
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Raus mit dem alten Müll, dafür sind Bäume umsonst gestorben. Es reicht, wenn ihr das aktuelle habt inklusive der Nachträge. Vielleicht hat ja an den Vorauflagen ein Student Interesse. Bei uns im Semester hat eigentlich jeder die alten Arzneibücher aus seiner Famulaturapotheke mit heim geschleppt. War ganz praktisch, wenn man irgendwelche Analysen zu Hause vorbereiten musste und nicht in die Bibo wollte.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von *Neuritis Ulcerosa* Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja an den Vorauflagen ein Student Interesse.
    Ja da schreie ich laut hier
    Bei uns konnte man letztes Semester einen kompletter Band gewinnen. Der Erste, der alle seine Analysen richtig hatte, war der Glückspilz. Ich habe es leider knapp verpasst. War der Zweite
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Von was redet Ihr denn da eigentlich? Was sind das für Bücher? "Kochrezepte" für Medikamente?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Nein, Synthesewege findet man z. B. in Hagers Handbuch.
    Die Ph. Eur. (Pharmacopoea Europaea) ist das Europäische Arzneibuch und enthält hauptsächlich Prüfverfahren auf Identität und Reinheit von Arzneistoffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook