teaser bild
Seite 11 von 80 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 399
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Ui, das klingt super. Ich habe mich vor dem Studium eigentlich kaum mit Pharmazeuten unterhalten, weil ich auch bis da keine kannte. Fand es interessant bzw. finde es bisher immer noch spitze. Aber manchmal können dir Leute auch nichts sagen, man muss selbst reinspringen und es erfahren. Und wenn es dann nichts ist, so what. Dann ist man um eine Erfahrung reicher. Aber von einem Beratungsmenschen, der mit dir den Test macht und dir von irgendwas abrät, würde ich mich nicht beeinflussen lassen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    vor alle, gild es auch zwischen dem Grund- und Hauptsstudium zu unterscheiden. Was man so mitbekommt, soll das Hauptstuium sehr viel pharmazeutischer und damit auch interessanter werden.

    Außerdem steht am Anfang aller Überlegung für ein Studium auch die Frage, was man sich später davon verspricht.
    Wenn man eben Apotheker werden möchte oder unbedingt in der pharmazeutischen Industrie arbeiten möchte, so geht der Weg an einem Pharmaziestudium nicht vorbei.

    So motiviert es aber auch sich durch unbeliebte Fächer des Grundstudiums zu kämpfen.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Auch wenn man Grundstudium und hauptstudium unterscheiden muss: Fakt ist, dass es nicht besser wird. Also man hat trotzdem immer noch genauso viel stress wie im Grundstudium. Man kommt kaum hinterher und der Stoff ist auch mega viel. Ich habe mal einen aus höherem Semester gefragt, ob es denn auch mal entspannter wird, da sagte er, neee, es wird immer schlimmer und jedes Semester wirst du denken, anstrengender kann's nicht mehr werden. Bisher kann ich das so unterschreiben. Aber es gibt bestimmt noch Semester mit Fächern, die einem leichter fallen als andere... Mal sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    einfach nicht dran denken dass es stressiger wird sondern lieber step by step. so macht man sich nur noch mehr stress



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Also ich frage mich ja schon, ob ich nochmal pharmazie wählen würde, wenn ich nochmal entscheiden könnte, was ich studieren soll. Ich glaube, nachdem man jetzt paar Semester hinter sich hat, würde ich nicht nochmal pharmazie machen, wenn ich die Wahl hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook