teaser bild
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 123
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Hallo,
    weiß jemand, ob es auch für Pharmazie diese Medi-Learn Skripte gibt oder bald geben wird?
    die mediziner lernen damit wirklich viel und wie ich gehört habe auch sehr erfolgreich mit.
    ich denke die pharmazeuten würden das ähnlich sehen. was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    151
    Ich weiß es nicht, aber ich glaube es nicht. Das Problem ist ja, dass in der Pharmazie die einzelnen Professoren wesentlich freier darin sind, Prüfungs- und Lehrschwerpunkte individuell zu setzen ... das gibt es so in der Medizin eher nicht. Also wäre es für einen Autor vermutlich weder lohnenswert noch sinnvoll sich daran zu versuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Auch in Medizin ist es SEHR unterschiedlich wie die einzelnen Fächer von Uni zu Uni geprüft werden, und wo die Schwerpunkte in der Lehre liegen. Ja, man muss alles abdecken was im Gegenstandskatalog drin steht, aber das gibt einem dennoch enorm viel Interpretationsspielraum.

    Die Medi-Learn-Skripte sind primär für die Staatsexamina gedacht - dass sie an manchen Unis in manchen Fächern auch für die Uni-Klausuren geeignet sind, ist eher ein Nebeneffekt, und hängt wirklich ganz stark von Uni und Fach ab.

    Insofern könnte man so etwas durchaus auch für Pharmazeuten machen, denn ihr habt ja auch standardisierte Staatsexamina.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von StuartProwerFaktor Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, aber ich glaube es nicht. Das Problem ist ja, dass in der Pharmazie die einzelnen Professoren wesentlich freier darin sind, Prüfungs- und Lehrschwerpunkte individuell zu setzen ...
    stimmt, obwohl sich das auch nur auf das zweite (dritte) Examen bezieht. Im ersten Stex gibt es wie bei den Medizinern die Fragen vom IMPP. Da würden solche Skripte mM nach Sinn machen.
    Aber auch für das Zweite lohnen sich solche übersichtlichen und zusammenfassenden Lernskripte. Es gibt beispielsweise diese Last-Minute Lernkarten für alle fünf Fächer, mit denen fast jeder lernt.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Never heard of it. Habe nur was von Ravati Skripten gehört.. Wäre aber schon gut, wenn man solche Skripte hätte, die alles kurz und knapp zusammenfassen und vor allem nicht so viel Kohle kosten wie Ravati, weil man vor einer klausur ja nicht schafft, ein Kurzlehrbuch durchzunehmen. Oder sogar vor dem Examen.. Habe gehört, dass wir vor dem 1. nur sechs Wochen frei haben und Zeit zu lernen. Ist das nicht ganz schön wenig für so viel Stoff!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook