teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von yqu38 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt könnte ich persönlich drauf verzichten wieder einzutreten, aber die Stelle wäre schon ein Grund für mich.
    Naja, damit befindest Du Dich in bester Gesellschaft von 1000en von Ärzten, die aus den gleichen Gründen, wie Du sie hier nennst, Kirchenmitglied bleiben, oder halt wieder werden. Da zu viele Ärzte diesen Weg des geringsten Widerstandes gehen, wird sich an der Situation, daß die Kirche Mitgliedschaften erzwingt, nie etwas ändern
    Aber um zu Deiner ursprünglichen Frage zurückzukommen:
    Das einzige, woran das Krankenhaus Interesse hat, ist die aktuell bestehende Kirchenmitgliedschaft und einen entsprechenden Eintrag beim "Kirchensteuermerkmal". Kannst ja beim Finanzamt mal nachfragen, ob -wenn Du jetzt wieder eintrittst- das auch so an die Verwaltung des Krankenhauses weitergeleitet wird. Denn eine Lohnsteuerkarte, wie es sie bis vor ein paar Jahren gab, gibt es ja nicht mehr. Auf der hättest Du einfach selbst kontrollieren können, was als Kirchensteuermerkmal da steht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Aber was genau spricht dagegen, ausgetreten zu bleiben?
    Du wirst denen ja kaum sagen, dass Du ausgetreten bist. Du hast einfach keine Religion. Und auf der Lohnsteuerkarte steht ja auch nur "keine Religion". Da steht doch nicht: bis 01.01.2000 röm.kath. und dann ausgetreten...
    Du darfst halt nur nicht während der Arbeit austreten. DAS bekommen die Betonköppe dann schon mit.
    Im Übrigen: wenn sie Dich religionslos eingestellt haben, und dann merken, dass Du ja vor Jahren ausgetreten bist, dann wäre DAS zumindest kein Kündigungsgrund mehr. Denn sie haben Dich ja schon so eingestellt...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    wenn sie Dich religionslos eingestellt haben, und dann merken, dass Du ja vor Jahren ausgetreten bist, dann wäre DAS zumindest kein Kündigungsgrund mehr. Denn sie haben Dich ja schon so eingestellt...
    Aber man wird meiner Erfahrnung nach gefragt, warum man kein Kirchenmitglied ist. Dann kann man als Ausgetretener entweder lügen und behaupten, daß man nie Mitglied war. In manchen Häusern kommt man damit durch. Oder man sagt die Wahrheit, daß man ausgetreten ist und bekommt die Stelle nicht.
    Da ich dem System nicht die Macht geben wollte, mich zum Lügen zu zwingen, habe ich zweimal die Wahrheit gesagt (wohl wissend, was das für mich bedeutet) und zweimal die Stelle nicht bekommen, obwohl ich im Vorstellungsgespräch jeweils direkt eine Zusage hatte.
    Jetzt mache ich einen Bogen um kirchliche Häuser. Aber zweimal musste ich mir das geben, um selbst zu erleben, welche Anachronismen in Deutschland tatsächlich noch möglich sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Die Kirchenmitgliedschaft war bislang in keinem meiner Bewerbungsgespräche / Arbeitsverträgen eine Frage...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, bei mir leider wohl. 2x katholischer Träger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook