teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2014
    Beiträge
    10
    ... Aber die müssten es doch hinkriegen die Examensergebnisse wenigstens zu erwähnen, psych. Psychotherapeuten werden auch mit aufgelistet. Ist echt strange... Bin dabei meine Zieluni rauszufinden. Denke das wären zumindest sehr gute Anhaltspunkte für die Studienbedingungen.. Naja ich schau mal weiter und poste vll was wenn ich was find



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ne, das für die Psychotherapeuten wird ja auch vom IMPP gestellt.
    Vorphysikum und Physikum der Zahnis sind immer mündlich, da hat das IMPP nichts mit zu tun.
    Für alle anderen Fächer gibt es meines Wissens nach auch keine Übersicht über die mündlichen Prüfungen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Im Zahnmedizinstudium sind ALLE Examensprüfungen mündlich! Deswegen lässt sich da keine Statistik aufstellen und man sollte auch nicht danach seine Uni aussuchen, da selbst an in einem Examenssemester Prüfungen unterschiedlich schwierig ausfallen können. Ich z.b. hatte 2 Stunden lang Prüfung in Innerer Medizin, andre waren bei nem andern Prüfer nach ner halben Stunde fertig.
    Für die Uniauswahl würde ich eher berücksichtigen, wie viel Materialien dir gestellt werden und wieviel du selbst kaufen musst. Außerdem würd ich drauf schaun, ob man in der Klinik mit nem Labor zusammenarbeiten darf oder alle Zahntechnik immer selbst machen muss.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Besonders die 16 Stexprüfungen sind bestimmt sehr angenehm.

    Ich würde außerdem schauen, wie die Durchfallquoten in den praktischen Kursen sind und ob es einen starken Patientenmangel gibt und wie der behoben wird.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Für die Uniauswahl würde ich eher berücksichtigen, wie viel Materialien dir gestellt werden und wieviel du selbst kaufen musst. Außerdem würd ich drauf schaun, ob man in der Klinik mit nem Labor zusammenarbeiten darf oder alle Zahntechnik immer selbst machen muss.
    Ich würde außerdem schauen, wie die Durchfallquoten in den praktischen Kursen sind und ob es einen starken Patientenmangel gibt und wie der behoben wird.
    stimme zu. wobei auch die durchfallquoten der praktischen kurse rauszufinden ein schwieriges unterfangen sein dürfte
    "No." Rosa Parks



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook