teaser bild
Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 231
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von StuartProwerFaktor Beitrag anzeigen
    Also wir haben immer aus Spass gesagt "Grundstudium = Hauptstudium" ... same procedure as every year ...

    Biochemie war relativ schwer (60-70% Durchfallquote) mit sinnfreiem Praktikum
    unterschreibe ich sofort, besonders in puncto sinnfrei. Die Versuche scheiterten meist an den Enzymlösungen, die etweder zu alt oder falsch gelagert wurden, auf jedenfall waren sie meistens tot. Enzymaktivität bei nahezu 10 %, aber es war sinnvoll damit kinetische Messungen über 3h zu machen
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    oh ha klingt nach großer Vorfreude auf Biochmemie. Ich bin gespannt.
    Wie das Praktikum beimir genau ablaufen wird, weiß ich nicht. Ich finde es nur schade, dass wir es nicht nebenan bei den Biochemikern machen können, die einfach das geilere Labor haben.
    Die Biochemiker wiederum besuchen ja auch z.T. unsere Vorlesungen und nehmen an Praktika wie Technologie teil.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    151
    Ja das wäre sicher für euch auch interessanter bei den Biochemikern, erfahrungsgemäß hält sich das Wissen der meisten Pharmazeuten über Biochemie auch in sehr engen Grenzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    nur man ganz theoretische: könnte man auch in anderen bereich als die pharmazie promovieren, zb in die biochemie?
    wäre vielleicht gar keine schlechte kombination, was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von StuartProwerFaktor Beitrag anzeigen
    Ja das wäre sicher für euch auch interessanter bei den Biochemikern, erfahrungsgemäß hält sich das Wissen der meisten Pharmazeuten über Biochemie auch in sehr engen Grenzen.
    wir können eben auch nicht alles
    Name:  2014_05.jpg
Hits: 353
Größe:  29,6 KB
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook