teaser bild
Seite 35 von 47 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 175 von 231
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Wie lange vorher muss/kann man denn schon nen pj platz haben?



  2. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon einen PJ-Platz? Je nachdem wie wertvoll dir diese Stelle ist, würde ich das Lernsemester abwägen.
    Ich denke letztendlich wird es so oder so hart und stressig, ob mit oder ohne Lernsemester. Das bedingt die Art der Prüfung von Natur aus.
    Ich werde bis zum Ende die Zähne zusammenbeißen, Augen schließen und durch...denn auf die Zeit danach freue ich mich sooo sehr. Einfach arbeiten zu gehen und nach Hause zu kommen ohne noch was machen zu müssen. Und..Wochenende zu haben. Das muss so geil sein.
    Aber die Entscheidung liegt bei dir. Wenn du dich natürlich total ausgknockt fühlst und keine Power mehr zum Lernen hast, ist ein Lernsemester zum Kraft tanken auch nicht verkehrt.
    Wie kurz/ lang vorher muss du die Entscheidung fällen?
    Ich habe noch ein Weilchen.. 1 Jahr lol Deshalb habe ich rechtzeitig angefangen, darüber nachzudenken. Bin unentschlossen. Einerseits will ich schnell fertig werden andererseits wird es nur stressig gleich im Anschluss des 8. Semesters ein stex zu machen



  3. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ach, dann lehn dich mal ganz entspannt zurück! Hast doch noch genug Zeit, um darüber zu grübeln. Ein Lernsemester würde ich nicht machen, weil ich weiß, dass ich sowieso nicht lernen würde und erst dann anfange, wenn die Situation wieder brenzlich wird.



  4. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Man kann nie früh genug anfangen, zu planen. Und die Anmeldung zum zweiten stex muss man bestimmt schon vier Monate vorher abgeben. Da will ich lieber alles gut abwägen und eine für mich gute Entscheidung treffen



  5. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Jap das habe ich auch gemerkt! Ich habe ein Mädchen aus dem sechsten Semester kennengelernt, die sich jetzt schon in der Industrie einen PJ Platz besorgt hat. Ich wusste ja nicht, dass man sich mindestens 1 1/2 Jahre vorher schon kümmern muss.



MEDI-LEARN bei Facebook