teaser bild
Seite 7 von 47 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 231
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Danke für die Motivation. Ich habe noch etwas Zeit, aber man merkt ja doch, wie schnell die Zeit vergeht und je näher das Examen rückt desto verrückter wird man. Ich träumen schon von Strukturformeln von Indikatoren oder Reaktionesgleichungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Und sind es Albträume?
    wie viele Wochen bleiben dir noch zum Lernen?

    Ich bin gespannt wie es mir das nächste Semester damit geht. Aber dafür muss man auch Quanti bestehen, was nicht ganz leicht ist. Dieses Semester sind durch die Hauptklausur 1/3 durchgefallen.
    Ist Quanti bei euch auch so heftig ?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    also ich habe den mc teil in quanti bestanden. den rest muss ich nochmal machen. bei uns haben 54% bestanden. bei mir liefs dann aber nicht so gut :P habe leider nur 31% gehabt
    in zwei wochen schreibe ich dann die wiederholung. dafür lerne ich auch schon die ganze zeit und nehme in kauf, dass ich afl erst zur wiederholungsklausur schreibe, weil quanti nun mal wichtiger ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Aber beim nächsten mal schaffst du es sicher. Quanti ist machbar. Man muss eigentlich "nur" die unterschiedlichen Titrationsarten verstehen und anwenden können. Und dann ein paar Arzneistoffe mit Strukturformeln und die Titrationsart. Also im Vergleich zur OC doch gar nicht so dramatisch, oder?
    Ich würde es auch so machen wie du. Soweit ich weiß, brauchst du AFL für kein weiteres Fach im nächsten Semester. Quanti brauchst du für instru. Also hau rein da, du schaffst das



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    Und sind es Albträume?
    wie viele Wochen bleiben dir noch zum Lernen?

    Ja Albträume. Langsam steigt auch die Anspannung und der Stress. Sind noch knapp vier Wochen. Jetzt nochmal Pobacken zusammenkneifen und durch da. Andere haben es vor uns auch geschafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 47 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook