teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Ob das mit hartz IV geht, weiß ich gar nicht. aber eigentlich ist man dann doch nocht student oder? kann man das dann doch erhalten? interessante frage, die du hier stellst
    Korrekt. Einen Anspruch auf Harz 4 hast du nicht, weil du auch während der Examenszeit noch als Student eingeschrieben sein musst.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    nach acht semestern kriegt man kein bafög mehr ausgezahlt und da kenn ich schon welche, die damit zu kämpfen haben und ohne die unterstützung der eltern es schwierig werden würde :/
    biste dir da ganz sicher? meine schon von ausnahmefällen gehört zu haben, die ein oder auch zwei semester ihr bafög verlängern konnten. vielleicht trifft dieser examensfall auch zu?!
    ansonsten ist es auch immer eine gut idee wohngeld zu beantragen. das bekommt man in der regel sehr gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Okay, das kann sein. Davon habe ich auch noch nichts gehört. So wie es mir immer erzählt wurde, kriegt man nur für die Regelstudienzeit und wenn man drüber ist, dann hat man wohl Pech. Aber kann schon sein, wenn man sowas wie nen "Härtefall"-Antrag stellt, das man auch ein-zwei Semester mehr bekommt.
    Wann hat man einen Anspruch auf Wohngeld? Also ginge das auch trotz des Bafögs ? Hab da echt nicht so den Plan..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Wann hat man einen Anspruch auf Wohngeld? Also ginge das auch trotz des Bafögs ? Hab da echt nicht so den Plan..
    Ja ich meine schon. Wohngeld und BaföG sind unabängig von einander.
    Das richtet sich nach deinem Einkommen und der Höhe der Mietpreise in deiner Stadt. Entsprechend ist es in Städte mit horrenden Mieten wie Hamburg oder München einfacher Wohngeld zu bekommen.
    ein Härtefall beim Bafög ist meistens sehr schwierig zu beantragen. Ich kenne keinen, der länger als 8 Semester Bafög bekommen hat.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen, der länger als 8 Semester Bafög bekommen hat.
    ich schon. Ein Kumpel hat nach Antrag auf Verlängerung auch noch sein 9. Semester bezahlt bekommen.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook