teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    wie kommst du auf 18.000?
    Zeitverlust würde ich stark davon abhängig machen, wie alt man ist. Ein Zweitstudium z.B. mit 23 zu beginnen, halte ich keineswegs für Zeitverschwendung. du arbeitest später noch so lange in deinem Beruf, da macht es doch nichts, ob es drei oder vier Jahre weniger sind. Mit 30 sieht das schon ganz anders aus.
    18.000€ entspräche ungefär dem Bruttolohn eines halben Jahres, der einem durch ein Freisemester ja entgehen würde.
    Das mit dem Zeitverlust war auch mehr auf das Freisemester bezogen. Da ich selbst Zweitstudent bin sehe ich das mit der Zeit natürlich sehr ähnlich - aber nur der Note willen 1/2 Jahr aussitzen ... das wäre mir dann doch zu viel (sofern man nicht tatsächlich auf eine gute Note angewiesen ist).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ne würde ich auch nicht machen. in pharamzie ist die note auch nicht ganz so wichtig. man wird auch mit einer vier nen job in der apo finden. wir sind ja zum glück nicht in dem bachlor/ master notenwahnsinn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    haha also die Note ist mir eigentlich im ersten Examen auch voll egal. Hauptsache ich bestehe das Ding. Bin eher der mündliche Typ, also kann das besser rüberbringen und erklären als schriftlich etwas festhalten. Daher werde ich das auch schnell durchziehen und wenn es dann am Ende ne 4 ist, wen juckts? Später wird auch kein Mensch nach de Note fragen. Wie im Abi...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Hm naja, die Note ist mir schon ein bisschen wichtig. Deshalb auch die Überlegung ein Semester frei zu machen. Aber ich versuche das Beste aus der Situation und der wenigen Zeit rauszuholen. Am Ende ist es sicher halb so schlimm,als man denkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ach, das ist echt nicht so schlimm. Am Ende schneiden fast die meisten mit 3 oder 4 ab. Natürlich will man aber auch ne gute Note für sich, weil ne 4 auf dem Zeugnis scheißen aussieht, aber denk dir immer, dass es nicht das Ende ist. Und falls es kacke läuft, dass man das in den weiteren Examina begradigen kann. Also, alles gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook