teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Stimmt leider. Und deshalb auch echt abhängig von den Profs, die "lehren". Würde auch sagen, dass es damit zusammenhängt. Solche Statistiken sind ja auch in irgendeiner Form ein Feedback und wenn die Uni dabei so schlecht abschneidet, würde ich mich als Prof doch anstrengen und versuchen, es besser zu machen!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Solche Statistiken sind ja auch in irgendeiner Form ein Feedback und wenn die Uni dabei so schlecht abschneidet, würde ich mich als Prof doch anstrengen und versuchen, es besser zu machen!?
    Ich würde mir als Prof Evaluationen auch zum Herzen nehmen. Aus der Realität weiß ich aber, dass es viele gibt, denen das ziemlich am Ar*** vorbei geht.
    Ähnlich halten sie es mit Rankings und Statistiken. Oftmals ist es nur die Forschung, für die sie sich interessieren und solange diese erfolgreich ist, kümmert sie auch eine schlechte Evaluation ihrer Lehre nicht.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Du sprichst hier genau das Wichtigste an. Sie sind eben Profs, die nur forschen wollen. Ihr Ziel ist es nicht, den Studenten zu lehren. Und von Pädagogik sind sie auch ganz weit entfernt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ach ich habe auch wirklich engagierte dozenten. da würde ich nicht pauschal sagen, dass ihnen die lehre am a**** vorbeit geht. ob sie nun die besten pädagogen sind, unterschreibe ich auch nicht. aber müssen sie das? leute wir sind nicht mehr im kindergarten, sondern an der uni. das steht die wissenschaft eben im vordergrund. liegt doch in der natur der sache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook