teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Hey Foristen,

    habt ihr zufällig mal davon gehört, dass man sich das optinale Aufstecklicht für manche Lupenbrillen auch selbst zusammenbasteln kann? Ein ex-Kommilitone hatte mir mal davon berichtet. Und nachdem ich in dieser Woche erfahren habe, wie viel so ein LED-Licht kostet (nämlich noch einmal so viel wie die Lupenbrille), habe ich an diese Idee mit dem Do-It-Yourself Licht gedacht.
    Jemand einen Tipp für mich?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Und nachdem ich in dieser Woche erfahren habe, wie viel so ein LED-Licht kostet (nämlich noch einmal so viel wie die Lupenbrille)
    Von was für einer Lupenbrille sprichst du denn?? Da gibt es ja schon eine große Preisspanne. Und dementsprechend wäre das ja auch der Preis von der LED-Lampe.
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Von was für einer Lupenbrille sprichst du denn?? Da gibt es ja schon eine große Preisspanne. Und dementsprechend wäre das ja auch der Preis von der LED-Lampe.
    Pfiffig kombiniert

    Die Lampe kostet 850 Euro.
    Hab schon überlegt, mir so eine Akku-Fahrradlampe vom Rossmann zu kaufen und die mit Paketband an die Stirn zu kleben...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    Die Version ist dann aber nicht RKI-konform



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Die Version ist dann aber nicht RKI-konform

    wahrscheinlich nicht. aber ich hab es so ähnlich gemacht. es gibt ja diese "china brillen" für nen appel und ein ei und ein zugehöriges licht. das passt zwar meist nicht auf die anderen lupenbrillen, aber mit ein bisschen knetsilikon kriegt man das billige licht gut fest



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook