teaser bild
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Und passieren manchmal Unfälle während des Zahni-Studiums mit dem Ergebnis einer supratentoriellen Apoptose?
    Geändert von EKT (04.01.2015 um 16:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    muhaha. hast du den witz von eckart hirschhausen geklaut?
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2014
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von expecting Beitrag anzeigen
    Was hat dich denn ursprünglich dazu motiviert, Zahnmedizin zu studieren?
    Und noch wichtiger: wie würde denn, aus heutiger Sicht, dein Traumberuf aussehen? Was würdest du machen, wie und wo würdest du arbeiten (im Team? Alleine? Im Büro? Draußen?)?
    Das selbe wie die meisten Zahnis: Ein angeblich interessanter und befriedigender Beruf mit handwerklichen Elementen und Möglichkeit zur Forschung. Dass das ein Mythos ist und man im Studium durch die Hölle geht, erfährt man nur, wenn einen fragt, der erst frisch fertig wird. Auch wurde mir weiß gemacht, dass man nachher die Möglichkeit hat in viele verschiedene Bereiche zu gehen - aber dann doch nur mit Zusatzausbildungen oder Jahren Berufserfahrung.
    Ich will nicht behandeln und nicht in den Vertrieb. Eine weitere Ausbildung oder ein Studium ist finanziell nicht drin und mir zu riskant - kann ja wieder genauso werden.

    @Feuerblick

    Nein, es sagt einem niemand, dass man um das Behandeln von Patienten nach dem Abschluss so gut wie nicht herumkommt. Von Wegen Forschung und blabla. Aber sonst: was braungruen gesagt hat.
    Wenn ich noch weiter einschränke, was ich genau will, dann wird es doch nur noch schwieriger, oder? Ich will etwas, was funktioniert, mit dem ich gleich Anfangen kann, womöglich mit Training im Job.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Aber wie genau soll das aussehen? WAS willst du machen? Am Schreibtisch sitzen, mit Menschen arbeiten, medizinisch arbeiten, theoretisch arbeiten, praktisch arbeiten... mir ist nicht klar (und den anderen wohl auch nicht), wie genau du dir diese Tätigkeit vorstellst.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Naja, bei dem Wunsch nach forschender Tätigkeit schon vor dem Studium wäre Zahnmedizin nun auch nicht der erste Studienwunsch, der mir einfiele.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook