teaser bild
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2014
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Tja, ich fürchte, dann wirst du erst mal Geld verdienen müssen - auch wenn es keinen Spaß macht
    Äh, darum habe ich ja hier gefragt, nicht wahr? Ich habe ja von Beginn an gesagt, dass ich mich gerne erkundigen würde, was man mit diesem Studium noch anfangen kann ohne behandeln zu müssen. Scheinbar gibt es da wirklich nichts. Etwas anderes studieren geht halt einfach in meinen Umständen nicht, darum stand es gar nicht zur Debatte. In fünf Jahren ist das eher noch unwahrscheinlicher.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Kannst du noch auf Humanmedizin umsteigen? Bzw wäre das ne Option?
    Edit: getade gesehen dass du nicht kannst, sorry



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.407
    Naja, aber du scheinst ja nicht einmal in Betracht zu ziehen, dich in Sachen alternativer Berufe (insbesondere Gutachtertätigkeit) genauer zu informieren. Vielleicht wüsstest du ja dann, wie lange du behandeln müsstest, um die ausreichende Berufserfahrung zu haben. Stattdessen verweist du auf irgendwelche Richtlinien und willst gar nicht weiter nachforschen. Das ist einfach... schade...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Du kannst doch afaik während der MKG-Facharztausbikdung Humanmedizin studieren. Wäre das eine Option? Man kann auch berufsbegleitend andere Studiengänge studieren. Wenn du einen exzellenten Abschluss hast kannst du auch Berater werden.
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ne, man macht nach dem Humanmedizinstudium die MKG-Facharztausbildung und studiert nebenbei Zahnmedizin. Wenn man nach Zahn- noch Humanmedizin macht, kann man meistens ins 3. Semester einsteigen, mehr kann man leider nicht sparen.
    Daher sollte man immer erst HM studieren, wenn man MKG werden will, sofern es das Abitur zulässt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook