teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    danke für den link zu dem protokoll.
    mich würde mal interessieren, wie du die situation mit der prothese gelöst hast. es ist gar nicht mal so weit hergeholt, das kann einem ja auch im studentenkurs passieren.
    aber nach wie vor finde ich es komisch, soetwas im auswahlgespräch "zu prüfen", weil du ja nie gelernt hast, wie man so ein gespräch führen kann. andererseits, das fällt mir auf, wo ich das schreibe, habe ich das in all den jahren studium auch nie gelernt und war immer auf meine eigenen menschlichen fähigkeiten angewiesen.
    insofern natürlich wiederum ein super auswahl-kriterium: "mal gucken, wie sie ein patienten-gespräch ohne ausbildung hinkriegen. bei uns werden sie es nämlich auch nicht lernen."



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    lol, das, was ich den patienten über mundhygiene erzähle, habe ich mir größtenteils auch selbst aus irgendwelchen büchern und heften beigebracht.
    "No." Rosa Parks



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Diese Methode über Auswahlgespräche mag ihre Schwächen haben, aber grundsätzlich finde ich es schon besser, einen Teil der Studenten über solche Simulationen auszuwählen, als allein auf die Abiturnote zu schauen.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Diese Methode über Auswahlgespräche mag ihre Schwächen haben, aber grundsätzlich finde ich es schon besser, einen Teil der Studenten über solche Simulationen auszuwählen, als allein auf die Abiturnote zu schauen.
    Wobei du natürlich mit einem schlechten Abi auch keine Einladung zu einem solchen Auswahlgespräch bekommst.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook