teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Hallo zusammen,
    ich habe eine kurze Frage und würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

    Vor Jahren habe ich im Ausland mal Halsschmerztabletten gekauft und das waren auch tatsächlich die ersten, die mir wirklich geholfen haben. Inzwischen ist die Packung leer/abgelaufen und nach etwas Recherche stellte sich raus, dass die Firma besagte Tabletten (oder ähnliche) nicht in Deutschland vertreibt.

    Jetzt würde ich gerne von Euch wissen, ob man einfach so in die Apotheke gehen kann und nach Tabletten mit dem gleichen Wirkstoff fragen kann, der auch in den anderen war (Amylmetacresol und 2,4-Dichlorbenzylalkohol) oder ob man dann nur schief angeschaut wird. Hattet Ihr schonmal Kunden, die etwas vergleichbares gemacht haben?

    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Jetzt würde ich gerne von Euch wissen, ob man einfach so in die Apotheke gehen kann und nach Tabletten mit dem gleichen Wirkstoff fragen kann, der auch in den anderen war (Amylmetacresol und 2,4-Dichlorbenzylalkohol) oder ob man dann nur schief angeschaut wird. Hattet Ihr schonmal Kunden, die etwas vergleichbares gemacht haben?

    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
    Na klar, dafür sind wir doch da. Es wird dich keiner schief anschauen, schon gar nicht, wenn du den Wirkstoff schon genau weißt, um den es geht.
    Schwieriger ist es für uns wenn jemand mit der Beschreibung..." das sind weiße Tabletten in blauer Verpackung kommt".
    Mir ist der WS so aus dem Stegreif nicht bekannt. Wenn ich dran denke, schaue ich heute mal in unserer Software nach, ob es entsprechende Produkte in DE gibt.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Dobendan Strepsils Lutschtabletten heißt die Antwort....das kennt jeder in der Apotheke
    Viel Erfolg und gute Besserung
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ganz vielen Dank Euch beiden für die schnelle Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Und die richtige Antwort lautet Neo Angin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook