teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Einschleppung von möglichen Keimen, weil evt das Kopftuch unter der sterilhaube herausschaut...genau weiß ich das auch nicht. Mir leuchtet es wie gesagt auch nicht ganz ein.
    Ich verstehe die sonst üblichen gefahren wie leichte Entflammbarkeit usw. Aber dagegen kann man auch mit entsprechenden Stoffen Vorkehrung treffen.
    Du hast mich falsch verstanden. Ich verstehe (wie Hanno) nicht das Problem, eine Kopfbedeckung gegen eine andere auszutauschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    ja, es geht wohl um die Umkleide. Bei uns gibt es nur einen Schleuse , in der sich Männlein und Weiblich gemeinsam umziehen müssen. mehr Platz bietet unsere Sterilstation nicht.
    was auch nicht schlimm ist, weil man sich nur so Overalls überzieht. Für sie natürlich dann ein Problem.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    ja, es geht wohl um die Umkleide. Bei uns gibt es nur einen Schleuse , in der sich Männlein und Weiblich gemeinsam umziehen müssen. mehr Platz bietet unsere Sterilstation nicht.
    was auch nicht schlimm ist, weil man sich nur so Overalls überzieht. Für sie natürlich dann ein Problem.
    Ganz ehrlich? Pech. Aber die Herren der Schöpfung sind sicher gerne bereit, sich mal kurz umzudrehen während sie Kopftuch gegen Kapuze tauscht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    stimmt. Aber ihr geht es da auch um eine gewisse Achtung ihrer Religion. Ich persönlich denke da ähnlich pragmatisch wie du. Herren drehen sich um, zack fertig.

    Es ist einfach ein sensibles Thema und sie fühlt sich vielleicht persönlich angegriffen?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Die Männer achten ihre Religion doch, indem sie sich umdrehen.
    Ich finds aber eh ziemlich komisch, dass ihr mit Straßenklamotten in den Reinraum dürft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook