teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Hallöle!
    Ich würde mir gern etwas dazuverdienen neben dem ZM-Studium (im Moment ist das zeitlich noch möglich). Habt ihr Tipps für mich, bei welchem studentischen Nebenjob man eine flexible Zeiteinteilung hat und der körperlich Und was meint ihr, wie viele Stunden Arbeit sind pro Woche realistisch zu schaffen?
    Danke für Tipps!
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    bei welchem studentischen Nebenjob man eine flexible Zeiteinteilung
    In der Vorklinik ist das doch in der Regel auch mit relativ festen Arbeitszeiten ganz gut hinzubekommen, weil du doch einen festen Stundenplan hast.
    In der Klinik ist dann ein Job mit relativ flexiblen Arbeitszeiten wiederum Gold wert. Ich würde ja sagen, das kannst du am ehesten in der Gastro haben, aber körperlich ist das sicherlich auch anstrengend.
    Wie viel willst du denn gern verdienen? Eher ein Taschengeld oder oder schon im höheren Bereich?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ich finde es der regel eher schwierig, nebenjob und zm-studium miteinander zu vereinbaren. soetwas auf 450€-basis mit um die 10 stunden pro woche kann man wohl hinbekommen. dann ist aber eben auch arbeit am wochenende angesagt, das ist klar.
    ich denke auch, sowas wie gastro oder im verkauf lässt sich noch am ehesten damit vereinbaren.
    "No." Rosa Parks



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Und was haltet ihr von Nachhilfe-Stunden? Kann man sowas nicht noch nebenbei machen?
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    na wie viele nachhilfestunden willst du denn geben? da musst du aber einige kunden haben, um auf ein paar euro zu kommen.
    also ich habe mal früher nachhilfe gegeben. da gab es 10 euro pro stunde, ich musste aber zu den schülern hinfahren (busticket auch bezahlen), sodass es teilweise ein stundenlohn von 5 euro wurde und das würde ich heute nicht mehr machen.
    du kannst dich ja auch am supermarkt an die kasse setzen. manche von meinen kommilitonen, denen ich auch den vorschlag gemacht habe, haben mich entgeistert angeguckt, nach dem motto "das würde ich nie tun", was ich maximal bescheuert finde.
    "No." Rosa Parks



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook