teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Semester:
    6
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von DieJen Beitrag anzeigen
    … bzw. etwas wo man lernt wie man Blut abnimmt oder einen Zugang schiebt BEVOR man es am lebenden Tier machen muss?
    Hallo DieJen,
    also ich habe das gerade erst gelernt und zwar an einem sehr netten Hund. Dafür bin ich in der Klinik mitgelaufen hier bei uns in Hannover. War toll!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von DieJen Beitrag anzeigen
    … bzw. etwas wo man lernt wie man Blut abnimmt oder einen Zugang schiebt BEVOR man es am lebenden Tier machen muss?
    Im Zweifelsfall am eigenen Tier. Meine erste Blutentnahme war beim Kaninchen einer Freundin an der Ohrvene. Und es hat sogar auf Anhieb geklappt. Nummer zwei war mein eigener Hund
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von MareikeW Beitrag anzeigen
    Da gibt es so einige bei Youtube wie ich gerade sehe. Ich hab gehört, dass man das Nähen an anderen Unis auch an Spülschwämmen lernt

    https://www.youtube.com/watch?v=MdZxCVhty_o

    Ahhh.... ihr müsst mich nicht verlinken *gg*

    Und ja, man lernt das durchaus auch in der Propädeutik - aber das ist dann, wenn man anfängt zu arbeiten, echt schon so lange her.... ich durfte beispielsweise in einem Praktikum bei einem Hundepatienten Blut abnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    Ahhh.... ihr müsst mich nicht verlinken *gg*

    Und ja, man lernt das durchaus auch in der Propädeutik - aber das ist dann, wenn man anfängt zu arbeiten, echt schon so lange her.... ich durfte beispielsweise in einem Praktikum bei einem Hundepatienten Blut abnehmen.
    aber darf man das nicht auch im praktischen Jahr in den Kliniken?? wenigstens solche Sachen sollte man doch nach dem PJ können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Also in der Pferdeklinik durfte man das zur Genüge ;). Und ich darf das jetzt in meinem Praktikum auch, also Blut abnehmen und sowas sollte man denke ich wirklich im PJ lernen. Irgendwas muss man ja können, wenn man anfängt zu arbeiten ^^
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook