teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Es gibt OTA Schulen die sehen Abiturienten nicht so gerne (meine hätte mich trotzdem genommen) und manche werben sogar damit dich lieber als Abiturient dort anzufangen weil sie mehrere davon einstellen.
    Auf jeden Fall solltest du glaubwürdig vermitteln warum du nicht studierterst. Denn das du später studierst wird auf keinen Fall gerne gesehen. Von den ehemaligen 5 Abiturienten in meiner Klasse arbeitet keiner mehr als OTA.

    Manche schreiben ein zweiwöchiges Praktikum im OP vor, bevor man eine Zusage bekommt.

    Was möchtest du genau zur Bewerbung wissen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    40
    Moin,
    selbiges Problem mit DN 1.3. Ihr seid aber auf dem richtigen Weg. Der Studiendekan von Münster sagte, die sinnvollsten Ausbildungen vor dem Medizinstudium seien die im medizinisch technischen Bereich.
    Ich wollte Fragen - Kann man ohne Probleme eine Ausbildung abbrechen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Mit 1,3 halte ich persönlich eine Ausbildung für vollkommene Zeitverschwendung. Mir ist es rätselhaft wie man mit 18, 19 so versessen auf einen bestimmten Studienort sein kann... ist doch schön, mal was neues kennenzulernen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    40
    Mir ist es egal wo, hauptsache Medizin. Wenn es im WS auch nicht klappt muss ich aus finanziellen Gründen eine Ausbildung machen, über die ich bereits jetzt nachdenke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Dann gib Homburg als 6. Wahl an, und vielleicht noch Halle als 3. Wahl, dann liegst du mit 1,3 echt ziemlich gut im Rennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook