teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    ich finde diese DocMorris-Apotheken alle so hässlich, freiwillig würde ich da keinen Fuß reinsetzen.
    Das ganze Inventar wirkt total billig...
    Inwiefern ist das Ambiente einer Apotheke relevant für die Abgabe von Medikamenten?
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2014
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist das Ambiente einer Apotheke relevant für die Abgabe von Medikamenten?
    Das Ambiente in einer Apotheke soll genau so positiv sein, wie auf einer Kinderstation im Krankenhaus. Man hat es schließlich mit kranken Menschen zu tun und die sollen sich wohl fühlen.
    Dennoch ist die pharmazeutische Kompetenz wichtiger als die Raumausstattung.

    Btw, da ich mir die Selbstständigkeit fürs erste abgeschminkt hab, bin ich jetz erstmal für Ketten. Und ihr so?
    Wenn viele kleine Menschen
    an vielen kleinen Orten
    viele kleine Dinge tun,
    dann ändert sich die Welt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von cavalorn Beitrag anzeigen
    Das Ambiente in einer Apotheke soll genau so positiv sein, wie auf einer Kinderstation im Krankenhaus. Man hat es schließlich mit kranken Menschen zu tun und die sollen sich wohl fühlen.
    Dennoch ist die pharmazeutische Kompetenz wichtiger als die Raumausstattung.

    Btw, da ich mir die Selbstständigkeit fürs erste abgeschminkt hab, bin ich jetz erstmal für Ketten. Und ihr so?
    du hattest also vor eine eigene Apotheke zu eröffnen? darf man fragen, warum du von deinen Plänen abgekommen bist?
    An Selbstständigkeit habe ich noch überhaupt nicht gedacht, ist im PJ auch noch etwas früh. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Apotheke oder doch lieber Industrie. Nach meinem PJ weiß ich sicher mehr. In der weiten Hälfte geht es ja in ein Pharmazeutisches Unternehmen. Worin siehst du denn den Vorteil bei einer Kette?
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist das Ambiente einer Apotheke relevant für die Abgabe von Medikamenten?
    zumindest nicht ganz unrelevant. wir sind doch alle visuell gesteuert und gerade unser kaufverhalten hängt extrem vom wohlfühlfaktor, sprich der umgebung hat. man könnte einwenden, das es beim einlösen von rezepten vielleicht nicht so wichtig ist, aber wenn sich der kunde einmal wohlgefühlt hat, wird er aucz eher wiederkehren.
    natürlich ist neben dem ambiente auch die beratung entscheidend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    151
    Hat sich eigentlich schon mal jemand mit nem DocMorris oder EasyApotheker unterhalten?

    Das sind (zumindest im meinem Fall) durchaus nette Leute, die einfach die Vorteile des Franchise nutzen wollen (weniger Bürokratie, günstiger Einkauf etc) ... da ist ja eigentlich nichts gegen einzuwenden. Buden die einfach nur verkaufen gibts auch ohne Logo genug ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook