teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Naja als Praxisinhaber, der man als Zahni ja meistens wird, ist es nicht ganz unwichtig, was die Leute denken. Wenn der Doktortitel aus dem Ausland kommt, muss das auf dem Praxisschild stehen.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Muss man wirklich dazuschreiben woher der Abschluss kommt? Ich dachte immer, dass man das nur bei Nicht-EU-Abschlüssen müssen, und dass man EU-Abschlüsse genau so führen darf wie sie verliehen wurden. Siehe http://www.kmk.org/wissenschaft-hoch...chulgrade.html Bei Zahnmedizin in Ungarn wäre das dann z.B. "dr. med. dent." (klein geschrieben, was man also sehr gut "tarnen" könnte indem man sich eine moderne Tafel aufhängt auf der alles klein geschrieben ist )



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    TU Dresden
    Semester:
    5
    Beiträge
    26
    Schmarn!
    Als ob es Frau Müller und Frau Maier interessiert, wo du deinen Abschluss gemacht hast.
    Du bist, wenn du in Ungarn dein Studium beendest Dr.med.univ.
    Die werden sich dann ganz sicher nicht beschweren, schließlich stehen die Deutschen auf jeden DR. vor dem Namen, egal was es für einer ist



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    TU Dresden
    Semester:
    5
    Beiträge
    26
    und ich finde es absolut nicht verwerflich in Ungarn zu studieren/studiert zu haben. Du bekommst dort genauso wenig deinen Abschluss geschenkt, wie in Deutschland. Finde es immer ziemlich lächerlich, wenn Leute sich darüber echauffieren, obwohl sie das Studium in Ungarn gar nicht kennen.



  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du glaubst gar nicht, wofür sich Frau Müller alles interessiert... Das kann man sich gar nicht vorstellen, weil es teilweise einfach so absurd ist.
    Wo steht die angestellte Zahnärztin auf dem Praxisschild, hat die noch keinen Doktor? Warum steht da angestellt? Ist sie dann überhaupt richtige Ärztin? Warum steht sie noch nicht auf dem Schild? Will der Doktor das nicht?
    Und das war ein ganz normales deutsches Studium mit deutschem Doktortitel..

    Under Vikar ist auch promoviert und wird immer gefragt, ob er Arzt ist und ob man jetzt erst Arzt werden müsste, bevor man Priester werden darf.. Die Dummheit der Menschen ist wirklich grenzenlos.

    Ich kenne es so, dass dann eben in Klammern HU oder U oder Ö oder was auch immer auf dem Praxisschild steht. Wann man das weglassen darf ist ganz genau geregelt, aber verallgemeinern kann man das nicht.

    Und ich habe mit keinem Wort die Qualität des Studiums in Ungarn bezweifelt, also interpretier das bitte nicht rein...
    Es ist nunmal der normale Weg, dass man erst versucht, nach Deutschland zu kommen und nur wenn das nicht klappt, geht man ins Ausland. Ist ja auch nicht ganz billig.
    Ich bin die Letzte, die was gegen Auslandsaufenthalte hat, aber man muss sich eben genau überlegen, wann und wo und was das für Konsequenzen haben könnte.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook