teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    Hm ok, aber ist es dann nicht sinnvoller Molekulare Biologie zu studieren, denn ich habe echt 0 Bio Kenntnisse. (ja so die wirkliche Basis ist da..) Ich weiß garnet wie ich damals darauf kam kein bio zu wählen. Ich glaub mir wurd damals erzählt, dass da nur dumm gelabert wird.. oder so :P Ich ärgere mich grad echt darüber.. Ich meld mich jetzt noch für Österreich an und versuch zusätzlich noch Zahnmedizin reinzukommen und Querseintieg. (da stehen die Chancen meines Erachtens relativ gesehen gut, aber bin da so ein Grenzfall) Dann Ham-nat und dann Tms (da bräuchte ich einen Prozentrang von 80% ist das machbar?!) Bewerbe mich dann noch zusätzlich in Ungarn für HM.

    Meine Vorstellung ist halt, dass ich nach dem Medat und Studium relativ fit sein sollte für den Hamnat?

    Bin nebenher seit 3 1/2 Jahren in einer wirklich gut funktionierenden Beziehung (was mit 18 wohl net so oft der Fall ist) und hätte irgendwie schon Interesse das unkompliziert zu gestalten. ach man Ungarn ist drin. Habt ihr Erfahrungen mit so Konflikten, Beziehung Studium?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Naja, wie gesagt, wenn das Studium ganz anders aufgebaut ist, bringt es dir nichts. Auch dort wirst du dich hinsetzen und zu Hause lernen müssen. Da kann man sich auch einfach ein paar Biobücher besorgen.

    Wie und wo willst du denn in Zahnmedizin reinkommen? Bei HSS darfst du dich ja nur für ein Fach bewerben und da würde ich HM nehmen.
    Quereinstieg ist nie so gut wie eine Direktzulassung zu Humanmedizin.
    Ich würde mich auch nicht nur in Ungarn bewerben, sondern auch in anderen Ländern.

    Meine Erfahrung ist, dass diese Schulbeziehungen nach dem Abi nicht mehr lange halten. Aber es gibt immer Ausnahmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Naja, wie gesagt, wenn das Studium ganz anders aufgebaut ist, bringt es dir nichts. Auch dort wirst du dich hinsetzen und zu Hause lernen müssen. Da kann man sich auch einfach ein paar Biobücher besorgen.

    Wie und wo willst du denn in Zahnmedizin reinkommen? Bei HSS darfst du dich ja nur für ein Fach bewerben und da würde ich HM nehmen.
    Quereinstieg ist nie so gut wie eine Direktzulassung zu Humanmedizin.
    Ich würde mich auch nicht nur in Ungarn bewerben, sondern auch in anderen Ländern.

    Meine Erfahrung ist, dass diese Schulbeziehungen nach dem Abi nicht mehr lange halten. Aber es gibt immer Ausnahmen.
    Gießen Ulm Kiel waren mit 1,7 immer recht knapp. Und für HM gäbe es ja nur den Ham-nat. Ich denke schon,dass man im Grundstudium gute Biologie Kenntnisse ( mit 2 n??) erlangt. Physik und Chemie, besonders Physik da hatte ich jetzt 15p im abi, und das ist noch nichtmal ne Woche her sehe ich keine Schwierigkeiten, dass mach ich schon irgendwie. Will nur am Ende nicht mit nichts darstehen. Budapest-Platz fänd ich halt einfach super!

    Naja aber mit 18 3 1/2 Jahre :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Kiel wertet keine 15 Punkte im Abi mehr, für Ulm brauchst du den TMS und Gießen ändert sein Punktesystem.
    Mit 1.7 bleibt, ohne TMS, nur noch der Ham-Nat.

    Ja Kenntnisse. Wie gesagt, ich kenne den Stundeplan von deinem angestrebten Fach nicht. Du denn schon?

    Zu deiner Beziehung kann ich natürlich nichts sagen. Wer weiß, wo sie wohnen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4627 wo ist da die Rede von 15p?

    OK Ulm wusste ich nicht, , aber generell sehe ich eine fallende Tendenz bei den Zahnmedizin Nc's, wie siehst du das? Zur not erst ZM zum nächsten SoSe?

    Ich hoffe sie zieht einfach zu mir dann :p ich denk Ungarn würd sie nicht mitmachen, also umziehen , aber die Beziehung auf eine Probe zu stellen halte ich für fast garkeine schlechte Idee. Wenn ich dann irgendwie nach DE wieder kommen könnte wäre das natürlich optimal. Aber wenn die Beziehung besteht nachdem ich zurück bin, sein es 2 oder 6 Jahre mache ich ihr direkt nen Antrag

    e: ok das mit Ulm ergibt sich nach meiner Recherche aber nirgendwo. Also das der tms zwingend ist.
    e: für Gießen hätte es letztes Jahr im Sose gereicht. aber auch in Deutsch und Mathe bin ich ja nicht allzu schlecht
    e2. habdas mit ulm doch gefunden hm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook