teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich werde dann mal an meinem vorletzten Arbeitstag ausnahmsweise mal nachmittags arbeiten gehen anstatt morgens, damit ich die anderen Erstis kennen lernen kann und nicht wie "Klein-Doofie" am Montag früh an der Uni rum stehe.

    Freue mich schon!

    Da ich an dem Wochenende kinderfrei habe, werde ich wohl auch mal zur Party gehen... bietet sich ja quasi an

    Ich komme übrigens aus Krefeld und werde auch zukünftig hier wohnen bleiben (wg. Kind). Ich werde also auch demnächst morgens den größten Parkplatz Deutschlands, die A40, bevölkern . Oder aber ich nehme ganz entspannt den Zug...

    Grüße
    Daisy alias Gabi
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2003
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen,

    war jemand von euch schon mal am Uniklinik-Gelände? Wie sieht es da mit Parkmöglichkeiten aus?

    @Sanje: fängst du auch in Essen an?

    @DinMed: ja der Niederrhein ist wirklich schön, von woher kommst du genau? Der Weg bis Essen wäre ja auch wirklich weit. Ich würde ja auch gerne in Essen wohne, aber kanns mir finanziell nicht leisten auszuziehen, und außerdem wohnt mein Freund in Duisburg.

    @Gabi: ich habe meinen letzten Arbeitstag schon vor zwei Wochen hinter mich gebracht. Ist schon komisch jetzt so viel Zeit zu haben.
    Jeden Tag von Krefeld bis Essen ist aber schon ziemlich stressig, vor allem über die A 40. Ich werde wohl auch zwischendurch mal mit dem Auto nach Essen fahren, aber nur wenn es dort auch genügend Möglichkeiten zum Parken gibt.
    Ich weiß noch nicht ob ich zur Party gehe. Die MÖglichkeiten mit dem Zug nach Hause zu fahren sind glaube ich spät Abends bzw. nachts nicht so toll. Vieleicht fahre ich mit dem Auto, mal schauen.

    Na dann sehen wir uns ja nächste Woche Mittwoch...

    Gruß
    Daniela



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Universität Duisburg-Essen
    Beiträge
    25
    Parkmöglichkeiten am Unigelände sind ziemlich schlecht...war einmal mit dem Auto da und nur schwer was gefunden...

    Woher ich komme?...die ersten drei Buchstaben im Nickname verraten die Stadt (grenzt auch an Duisburg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied Avatar von Sanje
    Mitglied seit
    28.01.2002
    Beiträge
    125
    Hallo Daniela,

    ich bin im 3.Semester in Essen. Ihr werdet Euch -wenn ich das richtig in Erinnerung habe- im Rahmen der Ersti-Veranstaltungen u.a. für das Chemie-Praktikum einschreiben. Da ich dieses Praktikum im nächsten Jahr auch machen muss, wollte ich wissen, wann ungefähr die Einschreibefrist ist.

    Es gibt zwei Parkplätze am Klinikum. Je eher Du da bist, desto größer sind die Chancen, einen Platz zu ergattern.

    Gruß,

    Sanje
    Quidquid latine dictum sit, altum videtur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Universität Duisburg-Essen
    Beiträge
    25
    @Sanje Chemiepraktikum
    http://www.uni-essen.de/medizinstudium/105kurs.htm

    Kurs A: 01.03.-12.03.2004, Mo-Fr, ab 8.00 Uhr ganztägig
    Kurs B: 15.-26.03.2004, Mo-Fr, ab 8.00 Uhr ganztägig
    Anmeldefrist: 01.10.-01.12.2003
    Anmeldung: Campus Universitätsstr., Eingang S05, Etage T02, Gang A (am Eingang zu Gang A liegen die Anmeldeformulare aus, die auch für Wiederholer gelten; für Externe liegt eine gesonderte Bewerberliste aus, hier wird eine Warteliste ausgelost).
    Ausführliche Informationen zum Praktikum gibt ein Informationspapier, das bei der Anmeldung ausliegt.
    Abschlussklausur: 1. oder 2. Vorlesungswoche des SS 2004. Termin wird bei Praktikumsbeginn bekannt gegeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook