teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    hi,
    wisst ihr, ob apotheken auch wasseranalyen machen
    in meiner wg riecht und schmeckt das leitungswasser seit einiger zeit komisch, ich meine auch dass es etwas trüber ist als sonst.
    ich würde daher gerne mal die qualität untersuchen lassen, dabei ist mir als erstes die apotheke eingefallen. aber kein plan, ob das in deren zuständigkeit fällt ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Öhm...das fällt in die Zuständigkeit des Wasserwerks? Was soll die Apotheke da machen?? Und wie kommst du darauf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Moin Hanno,
    dein Gedanke ist ganz richtig. Viele Apotheken bilden Umweltanalysen an dazu zählen Wasser-, Boden, Haarmineralanalysen, evt auch Amalgam oder Asbesttest an.
    Was glaubt ihr, warum wir soviel Analytik in unserem Studium haben- die Umweltanalytik fällt genau in diesen Bereich
    Einfach mal in einer Apotheke in deiner Nähe nachfragen. Macht nun nicht jede, aber ich bin mir sicher, dass du eine finden wirst.
    Entweder schicken sie die Proben ein oder machen die Analysen selber, ne nach Ausstattung.
    Für die Wasseranalyse gibt es drei verschiedene Untersuchungen.
    1. Auf Schwermetalle
    2. Auf Mineralstoffe
    3. Mikrobiologische Untersuchung (z.B. auf E.coli)
    Wenn du nur die Wasserhärte bestimmen willst, müsstest du mal nach Testkits fragen. ich meine, dass es sowas gibt.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    hi danke, minoo.
    ja mir kam auch der gedanke, weil viele unserer lehrveranstalungen den zusatz: ..und umweltrelevante untersuchungen, oder einschließlich der analytik von schadstoffen..." tragen.

    habe schon eine apothke in hh gefunden, die sowas macht.
    wer es nicht glaubt, was wir pharmazeuten sonst noch alles können außer schubladen aufziehen ...darf sich selbst überzeugen.

    http://www.damian-apotheke.de/umweltanalysen.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook