teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    meistens sind sachen wie Trübungen und Geruch harmols, während ein Bakterielle Belastung nun nicht so schnell erkannt wird. Aber ich selbst bin auch sehr genau, was das Wasser angeht. Hier in Kiel haben wir extrem kalkhaltiges Wasser. Daher trinke ich das kein Wasser aus der Leitung. schmeckt einfach ekelhaft und so gesund ist es auch nicht.
    Gibt aber auch viele, die das nicht stört.
    Im Vergleich zu anderen Ländern haben wir in Deutschland eine sehr gute Trinkwasserqualität, das darf man nicht vergessen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wahrscheinlich ist es doch ein Problem innerhalb des Hauses und dafür ist der Vermieter zuständig. Wenn es irgendeine Sache ist die man einfach verändern kann wird er es machen. Das komplette Rohrsystem auswechseln wird nicht passieren. Am Ende läuft es vielleicht auf die Empfehlung hinaus das Wasser aus der Leitung nicht zu trinken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Am Ende läuft es vielleicht auf die Empfehlung hinaus das Wasser aus der Leitung nicht zu trinken.
    hat man nicht ein Recht auf anständiges Leitungswasser. Sollte es tatsächlich ein Problem der Rohre sein, würde ich unverzüglich mit meinem Vermieter sprecher.

    @Minoo. Zu deiner Äußerung bezüglich der gesundheitsschädlichen Wirkung von kalkhaltigem Wasser muss ich dir aber widersprechen. Kalkhaltig bedeutet doch nur, dass Magnesium und Calcium enthalten sind, was keineswegs schädlich für den Körper ist. Im Gegenteil brauchen wir diese Mineralstoffe.
    Wir in München beispielsweise haben hervorragende Wasserqualität. Da verstehe ich immer, nicht wer extra Geld für Wasser aus de Supermarkt ausgibt. Allein aus ökologischen Gründen halte ich es für unsinnig Wasser zu kaufen, dass eine kilometerlange Reise hinter sich hat, obwohl man das gute Bächle vor der Tür fließen hat.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    in süddeutschland ist die wasserqualität auch besser. aber in hamburg finde ich das wassser auch nicht shclecht, weiß aber gar nicht wie kalkhaltig das ist. bis jetzt habe ich es aber auch immer getrunken....da hats aber auch noch net so komisch gerochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Dass die veränderte Wasserqualität, die Du festgestellt hast, ein Problem für die zuständigen Wasserwerke ist, halte ich für unwahrscheinlich. Wie von Miss_H angemerkt, ist es wahrscheinlicher, dass das Problem innerhalb des Hauses besteht und da sind die Wasserwerke i. A. nicht für zuständig. Ich würds zunächst mal örtlich eingrenzen: besteht das Problem an verschiedenen Wasserhähnen? Wahrscheinlich wohnst Du in einem Mehrfamilien- oder Hochhaus mit zahlreichen Wohnparteien? Einfach mal rumfragen, ob auch anderen Leutchen die Veränderungen aufgefallen sind. Noch besser, Du nimmst ein paar vergleichende "Proben" und machst mal den sensorischen Test. Wenn mehrere Leute betroffen sind (und sich daran stören - manch ein Zeitgenosse ist diesbezüglich ja eher indolent ), könnt Ihr Euch evtl. Kosten für einen Test teilen (solange nix Böses gefunden wird, muss der Mieter den Test bezahlen). Für die Testung wär auch die Apotheke meine erste Idee gewesen - alternativ ist mir noch dieser kommerzielle Link aufgefallen: aqa-online.com - bin nicht sicher, wie die einzuschätzen sind, die verweisen immerhin auf ein Fraunhofer-Institut, was bei mir ein gewissen Grundvertrauen (berechtigt?) in die Validität des Testes wecken würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook