teaser bild
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von BetterCallSaul Beitrag anzeigen
    Anprobiere?

    Ich bin am 11.03. zum Vorstellungsgespräch drüben und einer meiner Studienkollegen arbeitet in dem KH seit 6 Monaten. Würde sowieso im Wohnheim unterkommen und der Vertrag ist für 1 Jahr befristet, deshalb keine langfristige Planung für mich.

    Was kennt ihr für gute Quellen zu dem Thema?
    Naja wenn du eh nicht länger bleiben willst, dann musst du dir ja keine Gedanken machen...für welches Thema brauchst du Quellen?
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Nein, ich habe eher gesagt dass ich nicht darauf angewiesen bin da zu bleiben - aber wenn es mir gefallen sollte nach dem Jahr, dann ist es eine Überlegung wert.

    Was bedeutet "Anprobiere"?
    Wie steht es um die (dauerhafte) Arbeitserlaubnis / Aufenthaltsgenehmigung als EU-Bürger in der Schweiz? Quellen v.a. zu dem Thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Anprobiere= Probleme. Das war das Autocorrect meines IPads. Sorry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2003
    Beiträge
    17
    Wenn dein Arbeitsvertrag auf 1 Jahr befristet ist bekommst du entweder eine L-Bewilligung (gilt für ein Jahr) oder wenn du Glück hast gleich eine B-Bewilligung (gilt für 5 Jahre).
    Nach 5 Jahren kann man eine dauerhafte Niederlassung (C-Bewilligung) beantragen und sich je nach Gemeinde im Schnitt nach 12 Jahren einbürgern lassen (erhält also den schönen roten Pass).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Stimmt nicht...mittlerweile kann man nach 10 Jahren sich einbürgern lassen, was allerdings mit einem Test und einem Haufen Geld verbunden ist. Und dass nur um Abstimmen bzw Wählen zu können...ansonsten kann man ja nicht mehr als mit der C-Bewilligung. Man muss halt auch wissen, dass man halt die ersten fünf Jahre Quellensteuern zahlt und danach immer eine Steuererklärung machen muss. Die Steuern werden dann nimmer vom Gehalt abgezogen und man muss das Geld selbst zur Seite packen. Wenn du als Quellenbesteuerte jedoch eine bestimmte Grenze überschreitest, dann musst du dort auch eine Steuererklärung machen.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook