teaser bild
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Vielen Dank schon einmal. Welche Kranken-Versicherungen und welche Konten könnt ihr denn empfehlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich bin mit meiner Kantonalbank sehr zufrieden was das Konto angeht. Bezüglich Krankenkassen: spielt nicht gross eine Rolle, leg' für dich die passende Franchise fest, und dann schau auf Comparis.ch nach, welche für dich am günstigsten ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Falls Du eine etwaige Rückkehr nach D nicht ausschliesst, würde ich in D, sofern von Deiner Ärztekammer gestattet, freiwilliges Mitglied bleiben. Ansonsten verlierst Du den Prüfungsanspruch in D. Ich bin beispielsweise für die Intensivzusatzbezeichnung in die CH gegangen und habe jetzt die Prüfung in D beantragt. Wirklich unendlich viel hilft mir die Zusatzbezeichnung zwar, wenn ich in der CH bleibe, nicht (hier gibt es einen eigenen FA für Intensiv), aber ich kann für mich aktuell nicht ausschliessen, in einigen Jahren wieder nach D zurückzukehren.

    Comparis.ch, wie erwähnt, ist ein guter Ansatzpunkt für Versicherungen. Hab bisher mit assura keine Probleme gehabt, war aber auch noch nie ernsthaft krank ausser grippalen Infekten dann und wann. Habe noch eine Auslandsversicherung sowie eine Zahnzusatzversicherung (ist in der normalen Krankenversicherung nicht mit drin) abgeschlossen und eine hohe Franchise von 2000 CHF gewählt.

    Bezüglich Konto schau Dir doch die Angebote der üblichen Verdächtigen (Kantonalsbank Deines Kantons, UBS, Postbank) an und entscheide... ich bin bei der ZKB... ob ich da bleiben kann/es sinnvoll ist dort zu bleiben, wenn ich jetzt den Kanton wechsle, muss ich noch eruieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von teletubs Beitrag anzeigen
    Du kannst auch problemlos CHF auf dein deutsches Konto überweisen, welches keine zusätzlichen Kosten verursacht.
    Nehmen die den tagesaktuellen (tatsächlichen) Wechselkurs? Bzw. die Empfängerbank? Hast du da Erfahrung?

    Das wird auf mein Euro-Konto dann ja umgewandelt gell?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ja sie nehmen den aktuellen Wechselkurs...und die Währungen werden dann umgetauscht...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook