teaser bild
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    Wie habt ihr eigentlich euren "Traumjob" in der Schweiz gefunden? Uniklinikum ? Initiativbewerbung?

    Da es mit meinem Traumfach und Uniklinik in DE nicht geklappt hat (in der 1. Runde als Berufsanfänger), überlege ich mir , es in der Schweiz zu versuchen.
    Ich suche operatives Fach und Möglichkeit zu Promovieren & Forschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Oh wie unterschiedlich doch "Traumjob" ist... ich habe damals bei meinem PJ-Krankenhaus in der Schweiz angefangen. Habe mich da sehr wohl gefühlt (kleines Haus, nettes Team, konservatives Fach)... danach hatte ich noch 2 andere Stellen und fange dann im Juli wieder an. Mit einem "Traumjob" für mich (60%, keine Dienste, 3 Tage die Woche, offiziell zumindest nur 9h am Tag)... so unterschiedlich ist das mit dem "Traum"-Job
    Aber zu Deiner Frage: das meiste läuft über Initiativbewerbungen. Ausgeschrieben wird eher selten. Wenn dann entweder auf der entsprechenden Homepage oder unter www.fmhjob.ch oder in der schweizer Ärztezeitung...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Zitat Zitat von dmtec Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr eigentlich euren "Traumjob" in der Schweiz gefunden? Uniklinikum ? Initiativbewerbung?

    Da es mit meinem Traumfach und Uniklinik in DE nicht geklappt hat (in der 1. Runde als Berufsanfänger), überlege ich mir , es in der Schweiz zu versuchen.
    Ich suche operatives Fach und Möglichkeit zu Promovieren & Forschen.
    Welches Fach möchtest du denn machen?An den Unikliniken ergibt sich manchmal was spontan,da häufig Fluktuationen sind.Zuerst heißt es ,alle Stellen sind besetzt,kurze Zeit später wird jemand gesucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Traumjob, haha. 5 Tage die Woche in nem kleinen Haus als Anfänger in der Anästhesie als einziger Assistent mit sonst nur Fachärzten mit 4 Sälen, wir wechseln uns häufig untereinander ab und man hat einen relativ ruhigen Tag. So gut wie keine Überstunden, wenn nix zu tun ist geht man auch einfach heim. Hin und wieder mach ich die Prämed-Sprechstunde, auch soweit chilly vanilly. Keine Dienste und über dem doppelten deutschen Gehalt (sogar nach Miete und Krankenkasse). Alle Wochenenden frei, keine Feiertage. Andere Prioritäten eben ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Naja es ist auch nicht alles Gold, was glänzt Wie Eili schon schrieb...Initiativbewerbungen oder die fmh-Seite. Wahlweise auch über www.saez.ch. Viel Glück!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook