teaser bild
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Mein Vater durfte sich mit Akupunktur bei mir austoben, vielleicht lag es daran. Ich habe nicht daran geglaubt, aber schadet ja auch nicht. Sport und Tagesablauf etc. hatte sich nicht verändert. Schule empfand ich auch nicht als stressig.
    Akupunktur kann ich mir auch gut vorstellen. Bei der Blutegeltherapie wäre ich schon skeptischer. Aber wenn man ständig von derartigen Migräneattacken geplagt wird, würde ich vlt sogar versuchen an Homöopathie zu glauben
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #97
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Hat jemand Erfahrung mit Pestwurz-Präparaten. In Bio habe ich gelernt, dass die auch bei Migräne eingesetzt werden. Leider sind derzeit keine Präparate in DE mehr vorhanden. Die Firma hatte wohl vor ein paar Jahren das Ectraktionsmittel von DCM auf co2 gewechselt und hätte somit eine neue Zulassung machen müssen. Aufgrund der Kosten wurde das Präparat dann vom Markt genommen. Bestimmt zum Leid für einiger Migräne-Patienten.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #98
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Hallo,
    da sich dieser Thread um Analgetika dreht, stelle ich hier noch mal eine andere Frage: Es geht um die Wirkstärke von Codein. Es gehört ja nur zu den schwachen Opioiden, wird aber im Körper zu Morphin umgewandelt. Wie kann das denn sein? Müsste es demnach nicht genau so stark wie Morphin wirken???
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #99
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Nur ein Bruchteil wird zum analgetisch wirksamen Morphin O-demethyliert, mehr als 50% des aufgenommenen Codeins werden einfach glucuronidiert oder N-demethyliert und haben dann keine analgetische Wirkung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #100
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Nur ein Bruchteil wird zum analgetisch wirksamen Morphin O-demethyliert, mehr als 50% des aufgenommenen Codeins werden einfach glucuronidiert oder N-demethyliert und haben dann keine analgetische Wirkung.
    ah okay. Also kann ich mir das wie einen Kampf der Enzyme um das Codein vorstellen? Sind die verschiedenen Enzyme denn am gleichen Ort lokalisiert und ist es demnach Zufall, welche Reaktion abläuft?
    Müsste demnach auch heißen, dass wenn man die glucuronidierungs- und demethylierungs-Enzyme hemmt/ sättigt, dass sich die Wirkung von codein dem Morphin angleicht?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook