teaser bild
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von EKT Beitrag anzeigen
    Aus ökologischer Sicht ist Ibuprofen zu bevorzugen, da Diclofenac Fische kaputt macht.
    die Fische bekommen bei mir auch kein Ibu, sondern Fischfutter
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Hallo,
    stimmt soweit, was Perle sagt. Einen Unterschied gibt es aber doch. Und zwar in der Zeit bis um Wirkungseintritt. Diclofenac wirkt bereits nach 30 Min, während Ibu bis zu 2 h braucht.
    Hmm, so pauschal würde ich das aber nicht sagen. Kommt sicher auch auf die Zubereitung an. Diclo ret. wird eher langsamer wirken, für Ibu in der richtigen Dosierung halte ich 2h für zu lange...
    Egal was von beiden man nimmt, IMMER auf den Magenschutz achten! Pantozol / Omeprazol sollte schon dazu genommen werden.

    Alternativ würde ich die Voltaren-Salbe empfehlen, falls du einen empfindlichen Magen hast.
    Wen willste denn damit erschrecken? Böser Spruch über die chirurgische Ambulanz: wenn man nicht weiß, was der Patient hat, dann kriegt er eben einen Voltaren Salbenverband. Hilft zwar nicht, schadet aber auch nicht. Und der Patient denkt, ihm wird geholfen.

    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    jo danke Leute, dann habe ich nun wieder etwas gelernt. Und mich für ne Ibu 400 entschieden. Mir gehts auch schon besser
    Und warum haste keine gescheite Dosierung gewählt?
    Ich zitiere mal den Waschzettel: 200-400mg wirken eher Fiebersenkend und (in Maßen) Schmerzstillend. Erst die höheren Dosen (bis 2400mg/täglich) wirken antiphlogistisch. In diesem Sinne hätte ich 3*600mg genommen für die angenommene normalgewichtige Mitteleuropäerin.

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Voltarenemulgel und Co. wirkt bei solchen Beschweren ganz einfach nicht.
    Ibu oder Diclo oral und gut is.
    So ist das!

    Wobei: Was spricht denn bei Hexenschuß gegen das gute Arcoxia? 60-90mg 1*tgl. und gut ist!
    Und wenn ich schon ins Schwärmen gerate: ach, gäbe es doch noch das gute alte Vioxx... 25-50mg 1*tgl...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Würdest du bei einmaliger Ibu-Einnahme schon einen Magenschutz nehmen? Ich würde es nur nie nüchtern nehmen, reicht das nicht?

    Eine Freundin meiner Mutter hat immer großzügig diese Voltarensalbe benutzt und nach einer Darmspiegelung dachten ihre Ärzte, sie wäre schmerzmittelabhängig..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wobei: Was spricht denn bei Hexenschuß gegen das gute Arcoxia?
    Medizinisch nix, aber ich schätze mal, für den guten Lucky spricht praktisch die Rezeptpflicht dagegen.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Rez- was?
    Dafür kann man sich das ja verschreiben lassen. Hält ja ewig.
    Ab 600er ist ja selbst Ibu nur über Rezept erhältlich. Das versteht zwar keiner, weil ich im Zweifel halt 2 400er nehme, aber egal...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook