teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Miia
    Registriert seit
    04.09.2014
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6.Semester
    Beiträge
    97
    Ich habe eine Frage an die älteren Semester unter Euch aus Gießen - wir schreiben Mitte April die Histoklausur über das erste Semester - kann mir jemand sagen, wie ihr da drauf gelernt habt und wie ihr Euch vorbereitet habt - ich stehe gerade irgendwie wie der Ochs vorm Berg... Über Tipps wäre ich echt dankbar!
    LG und Danke!
    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    wie läuft die klausur bei euch denn so ab? müsst ihr da auch präparate erkennen?
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    3
    Hallo Miia,
    bei uns war es letztes Jahr so, dass wir das Präparat erkennen mussten und eine Detailskizze (inklusive Beschriftung) von dem vorzufindenden Gewebe zeichnen sollten.

    Ich würde dir auf alle Fälle raten das virtuelle Mikroskop in Studip zu nutzen. Das ist sehr hilfreich, um sich erst ein mal über die besprochenen Präparate eine Übersicht zu schaffen. (Ich habe das damals nicht gemacht - für die Histoklausur im dritten Semester war ich dann etwas schlauer :P)

    Schreibe dir aus der Vorlesung am besten alle wichtigen Dinge und Merkmale zu jedem Gewebe raus, die du zum Erkennen als wichtig erachtest.



MEDI-LEARN bei Facebook