teaser bild
Seite 10 von 63 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 312
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Die Quintessenz des Threads war aber doch vorher schon: "Prüfungsangst gehört behandelt"?!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #47
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Nein ist nicht so schwer zu verstehen. Wüsstest du auch wenn du die vorherigen Beiträge gelesen hast. Aber hier wird nicht verstanden wieso man sowas nachweisen lassen sollte. Siehe "wieso muss ich meinem Prof erklären dass meine Diarrhöe von der Angst und nicht vom Noro kommt." Ja natürlich kann man dann ein Attest zeigen und dadurch die Prüfung verlängern. Aber dann kommen die nächsten die sagen, wieso muss ich dafür extra ein Attest bringen, das wird eh abgewiesen und ich für blöd gehalten.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #48
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Die Quintessenz des Threads war aber doch vorher schon: "Prüfungsangst gehört behandelt"?!
    Ja klar..aber manche drehen sich gerne im Kreis..



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2015
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Die Quintessenz des Threads war aber doch vorher schon: "Prüfungsangst gehört behandelt"?!
    Jap - nur kann Behandlung auch der sinnvolle Einsatz von Medikamenten bedeuten - also das, was hier in einem Sack mit mit Doping geworfen wurde. Das war das, was mir aufstieß.

    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Doch bin mir ziemlich sicher. Da könnt ja dann jeder kommen und sagen er hat Prüfungsangst. Und bei jedem einfach 10 Minuten dranhängen? Nö. Wie gesagt man kann ja langfristig im Vorhinein was tun.
    Bei uns ist meist folgendes Vorgehen üblich: Prüfling 1 bekommt sein Präparat, darf sich einige Minuten vorbereiten, dann bekommt Prüfling 2 sein Präparat und Prüfling 1 wird geprüft. Es gibt also 0 Zeitverlust, egal ob man was aufschreibt oder nicht. Aber Reaktionen wie deine hatte ich leider von einigen Profs.. Dabei können solche einfachen Dinge schon helfen, damit die Angst nicht so stark wird (ich war immer vieeeeeel entspannter, wenn ich wusste, wer mich prüft und dass ich was aufschreiben kann) und, um den Bogen zum Thema zu schlagen, durch weniger Angst brauchts auch weniger Medikamente.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #50
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Es gibt auch abseits von Benzos Medikamente die bei einer Angststörung eingesetzt werden. Und ohne psychiatrische Indikation sollte man eben von Benzos ganz dringend die Finger lassen!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook