teaser bild
Seite 12 von 63 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 312
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Weil sie ihren konkreten Fall geschildert hat und ihre Versuche, damit umzugehen?

    Meine Beiträge bezogen sich auch auf sie, ich glaube das war auch deutlich genug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Naja, wenn SIE OffTopic weitermacht, wo andere angefangen haben, dann bleibt es trotzdem OffTopic. Ist ja nett, wenn man darüber diskutiert, aber wenn man auf das Ursprungsthema antwortet, dann braucht man auch nicht alles auf seine eigene Situation beziehen.
    Insofern... ganz locker durch die Hose atmen.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich fand das gar nicht offtopic. Da gabs schon ganz andere.

    Aber wenn man die Beiträge zitiert, ist ja eigentlich klar, worauf man antwortet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Carica Beitrag anzeigen
    Ich weiß von Humanis, dass sie bereits im ersten Semester drauf hingewiesen wurden, dass es Beratungsangebote gibt, wo sie sie finden und dass sie sich dahin wenden sollen, wenn die ersten Anzeichen auftauchen. Mir sind sogar Fälle bekannt, wo mündliche Prüfungen nach Antrag durch schriftliche ersetzt wurden. Ob das immer und überall so ist, weiß ich nicht, aber scheinbar gibts da Möglichkeiten und Ansätze.

    Es geht nicht drum, dass uns Vetis keiner ans Händchen nimmt - geschenkt. Es geht drum, dass jemand mit Prüfungsangst nicht ungeeignet für den Beruf ist und genau das kriegen wir eingetrichtert. Bei uns steht auf jedem Attest die Frage, ob die Symptome durch Prüfungsangst hervorgerufen sein könnten. Kreuzt der Arzt das an, wird das Attest automatisch abgelehnt. Is das bei euch auch so? Mir wurde im zweiten Semster nach bestandenem Anatomietestat vom Prüfer gesagt, dass jetzt ein guter Punkt zum Aufhören würde, denn das Studium schaffe ich sowieso nicht und im Beruf würde ich vollkommen versagen.

    Diese Einstellung ist es, die mir so furchtbar gegen den Strich geht.
    Wo studiert Du denn? Also uns wurde auch vom ersten Semester an gesagt, dass psychische Probleme ernst zu nehmen sind. Um es mit den Worten von Prof. Moritz der KTI Gießen zu sagen: " Was nützt einem ein Ferrari, wenn man ihn nicht fahren kann?"

    Ausserdem gehen bei uns über den Univerteiler regelmäßig Angebote aus anderen Fachbereichen ein, wo man sich wie Hilfe suchen kann bei Prüfungsangst.

    Von daher finde ich es wahnsinnig unangebracht von einer Prüfungsangst auf die spätere Belastbarkeit zu schließen, auch wenn das bei den Vetis leider Gang und Gäbe ist.
    Was genau?
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Nein ist nicht so schwer zu verstehen. Wüsstest du auch wenn du die vorherigen Beiträge gelesen hast. Aber hier wird nicht verstanden wieso man sowas nachweisen lassen sollte. Siehe "wieso muss ich meinem Prof erklären dass meine Diarrhöe von der Angst und nicht vom Noro kommt." Ja natürlich kann man dann ein Attest zeigen und dadurch die Prüfung verlängern. Aber dann kommen die nächsten die sagen, wieso muss ich dafür extra ein Attest bringen, das wird eh abgewiesen und ich für blöd gehalten.
    Tatsächlich ist es bei uns so, dass das Attest nicht anerkannt wird, wenn Prüfungsangst die ärztlich attestierte Ursache ist. Da würde man mit Nord wirklich besser da stehen.. zumindest auf dem Papier.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook