teaser bild
Seite 61 von 63 ErsteErste ... 115157585960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 312
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2017
    Beiträge
    16
    Pfefferminztee mit frischer Minze als Hirndoping
    aber es ist ein äußerst interessanter Thread



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von tridraetz Beitrag anzeigen
    Pfefferminztee mit frischer Minze als Hirndoping
    aber es ist ein äußerst interessanter Thread
    Pfefferminz-Tee wirkt aufmunternd?? Das wusste ich auch noch nicht ^^.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2017
    Beiträge
    10
    Ich komme jetzt ins 2. Semester und habe den ersten Prüfungsstress jetzt das erste Mal hinter mir. Ich persönlich habe in meinem Semester mit niemandem gesprochen, der über schwarzen Tee oder Koffein, meinetwegen abends Baldrian oder so hinaus geht.
    Ich finde es gut, dass das Thema hier angesprochen wird, denn ich kann nachvollziehen, dass man zu sowas greift, auch wenn ich es selbst nicht machen würde. Ich denke, das einzig Wahre ist sich gut zu organisieren, genug zu schlafen und zu trinken und früh genug mit dem Lernen anzufangen. Das Offensichtliche eben. Eben Disziplin zu entwickeln, denn ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass sie das mit dem Druck und der Nervosität all zu schnell ändern wird, auch wenn das Studium schon abgeschlossen ist. Ganz im Gegenteil, ich kann mir gut vorstellen, dass die ersten Jahre im Job mit vielen Fehlern und viel Nervösität einhergeht. Man sollte lieber lernen, mit solchen Situationen umzugehen, das ist viel nachhaltiger.
    Oder was meint ihr? Ich steh ja noch ganz am Anfang des Tiermedizin Studiums, auch wenn ich meine TFA Ausbildung vorher gemacht hab, und bin vermutlich nich zu unerfahren, um das Thema zu beurteilen? Bin ich vielleicht naiv?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2017
    Beiträge
    10
    Ist mir auch neu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ich glaube, dass es bei manchen Menschen einfach akut so schlimm ist, dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen oder nicht fähig sind, dieses Studium fertig zu machen. Wenn jemand das 6 Jahre lang machen muss, dann bezweifel ich auch ein bisschen die Eignung für den Job. Ich bin zwischendurch auch wahnsinnig aufgeregt gewesen vor den Prüfungen und hatte teilweise auch ziemliche Angst, aber irgendwie lernt man meiner Meinung nach tatsächlich damit umzugehen.
    Im Job ist manchmal jeder Tag wie eine kleine Prüfungssituation und man muss lernen damit umzugehen, dass man auch mal Fehler macht und die Kunden einfach mal unzufrieden sind. Jeder ist nur ein Mensch. Schlimm wirds dann, wenn durch den Fehler ein Tier zu Schaden oder gar zu Tode kommt, aber solche Fehler passieren ja Gott sei Dank nicht jeden Tag ;). Wenn manche Kunden auf den Hof fahren, möchte ich am liebsten ganz schnell ganz weit weg laufen, aber irgendwie muss ich da dann durch...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook