teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.792
    Da ist BaWü wohl eine löbliche Ausnahme:
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-12947514.html



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ich schätze, da kommen zwei dinge zusammen: erstens bessere abitur-durchschnitte (wobei ich nicht weiß, ob das jetzt an gesunkenen anfordeurngen liegt oder daran, dass die jungen leute heutzutage eine größere anzahl über-ehrgeiziger hervorbringen...) und zweitens die abnorme begeisterung für medizin-studiengänge in den letzten jahren (verdammtes grey's anatomy, scrubs usw... )



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    abnorme begeisterung für medizin-studiengänge in den letzten jahren (verdammtes grey's anatomy, scrubs usw... )
    Aber glaubst du nicht, dass immer schon sehr viele junge Leute Medizin studieren wollten? Würdest du das wirklich mit solchen Fernsehserien erklären wollen?



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    auf jeden fall! also natürlich jetzt nicht so extrem, dass ich sage, 50 % der Leute machen es nur deswegen, aber ich denke, dass solche populären serien ihren einfluss haben. ich würde mich ja selbst auch nicht ausnehmen; ich habe mir bei scrubs damals auch gedacht, das sieht ja ganz lustig aus, den job, den die da haben. leider ist es dann halt aber doch nicht so wie bei scrubs...



  5. #10
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Ich finde Scrubs ehrlich gesagt noch am realistischten von allen



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook