teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß hat die sogar bei uns in Bonn Pharmazie studiert -.-
    Uuups, na ich hoffe auch mal, dass es bloß der Streß war.

    Ich versuchs, Neuritis!
    Danke schonmal! Dass auch ne Privatperson das melden kann, wusste ich ehrlich gesagt bis gestern auch nicht. Aber in der Apo sollte man das schon wissen. Schließlich muss man da ja jede Woche die Fachzeitschriften wegen der AM-Rückrufe durchgehen und da ist dann jedes mal das Formular für die Meldung von UAW mit abgedruckt. Von der AM-Kommission der Ärzteschaft gibts ja auch eins, und man kann die Dinger auch wechselseitig nutzen. Und ich schätze mal, im Zweifelsfall tuts auch eine formlose Meldung ans BfArM - immer noch besser als keine Meldung.

    So oder so, ich bin gespannt.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Sie meinte auch weniger die Verbraucher selber, eher die ärztlichen Kollegen und die Apotheker. Sie meinte, man hat oft das Gefühl, dass es den meisten einfach egal ist, grad wenns Medis sind, die schon lang auf dem Markt sind.
    Insbesondere bei ärztlichen Kollegen glaube ich, dass die gar nicht so wirklich wissen, dass und wo man melden sollte. Mir konnte das damals zumindest keiner sagen. Ich hab mich dann selbst durchgefragt...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ist beim Ärzteblatt nicht hinten immer ein Meldeformular drin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Das Ärzteblatt hatte hier (als ich es noch nicht abbestellt hatte) eine Direktverbindung vom Briefkasten zur Papiermülltonne
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Insbesondere bei ärztlichen Kollegen glaube ich, dass die gar nicht so wirklich wissen, dass und wo man melden sollte. Mir konnte das damals zumindest keiner sagen. Ich hab mich dann selbst durchgefragt...
    Wenn man nach "nebenwirkung melden" googlet, findet man auf der ersten Seite http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/UAW-Meldung/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook