teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    für die arzneimittelsicherheit ist ja auch in erster linie der apotheker verantwortlich. ich glaube, dass man sich bei uaw daher auch besser an ihn als an einen arzt wenden sollte.
    letzendlich ist es doch auch egal, ob die uaw nun signifikant oder nur als einzelfall auftritt. eine meldung trägt so zur arzneimittelsicherheit bei und das bfarm oder die kommission ist für jede meldung dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    So, gestern kam ein Standardbrief vom BfArM an, dass die sich für meine Meldung bedanken und dem nachgehen werden. Ich bin gespannt, denke aber, dass jetzt wohl nie wieder was kommen wird ^^'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, denke aber, dass jetzt wohl nie wieder was kommen wird ^^'
    Doch, die groß angelegte Rückrufaktion wegen Änderung der Packungsbeilage.

    Im Ernst: danke, dass du uns auf dem laufenden hälst. Man hat ja selber keine Ahnung, wie so was dann abläuft.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    So, gestern kam ein Standardbrief vom BfArM an, dass die sich für meine Meldung bedanken und dem nachgehen werden. Ich bin gespannt, denke aber, dass jetzt wohl nie wieder was kommen wird ^^'
    Schön, so soll das laufen. Das BfArM ist meiner Einschätzung nach auch wirklich sehr bemüht solchen Meldungen nach zu gehen. Ich bin auch sehr gespannt, ob das weitere Schritte nach sich ziehen wird. Dieser Brief ist natürlich erstmal nur automatisiert.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Es ist normal, dass nicht alle Nebenwirkungen auf der Packung stehen.
    Denn wie soll das gehen? Ihr müsste daran denken, dass vor der Zulassung das Medikament nur an einer zur späteren Anwendung verhältnismäßig kleinen Gruppe ( i.d.R. gesunde Männer) geprüft wird. Das kann keineswegs repräsentativ sein. Daher wird auch noch das Zuallassung noch jedes Arzneimittel überwacht und ggf im Laufe der Anwendung UWA's ergänzt,
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook