teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.506
    Hab mir grad die Homepage mal durchgeklickt.....dafür, dass angeblich die Lehre nur an "modernsten Geräten" stattfindet, schaut die eine Behandlungseinheit auf dem einen Bild nicht gerade neu aus



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    mal angenommen, das geld würde keine rolle spielen, würdet ihr dann lieber an einer solchen privatuni studieren oder an einer "normalen" staatlichen?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    mal angenommen, das geld würde keine rolle spielen, würdet ihr dann lieber an einer solchen privatuni studieren oder an einer "normalen" staatlichen?
    Also wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich es dennoch nicht zum Fenster rausschmeißen. Du meinst also, wenn du ein so gutes Abi hättest, dass du auch an einer "normalen" Uni studieren könntest, ob man dann trotzdem lieber an eine private gehen würde?
    Ich weiß nicht, welchen Vorteil man dabei haben sollte?



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Richtig, das ist eben genau der Punkt: nur weil ich viel Geld habe, muss ich noch lange nicht sorglos damit umgehen. Gerade Leute mit viel Geld überlegen ja oft sehr sorgfältig wofür sie wieviel ausgeben.

    Ich sehe bei so einer privaten Hochschule überhaupt keinen Vorteil - der einzige Vorteil, und zugleich auch der Grund warum sie existieren, ist dass man leichter einen Platz bekommt.

    In den USA ist das ganz anders, da dort die besten privaten Hochschulen deutlich besser ausgestattet sind als die besten staatlichen Hochschulen, und die deutlich besseren Profs und Studenten haben. Aber die USA sind eigentlich das einzige Land der Welt wo das so ist.



  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ach, private Unis haben doch Vorteile und es gibt da auch Leute, die locker einen Platz an einer staatlichen Uni bekommen hätten. Die Studienbedingungen sind schon besser.

    Kassel finde ich z.B. cool. Die verlangen ja auch ein Abi von 1.6, da kommt man ja auch an einer staatlichen Uni unter, wenn man will.
    Nach Osteuropa würde ich nicht gehen, aber an die deutschen schon. Man muss sich nur vorher genau informieren, wie sich das Studium dort von staatlichen Unis unterscheidet.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook