teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    19
    Nach überstandenem Physikum frage ich mich, mit welchen Büchern ihr für Derma, Chirurgie, KFO etc gelernt habt. Leute aus höheren Semestern meinten, dass man die Bücher überhaupt nicht für die Klausuren bräuchte, dann aber spätestens im Stex darauf angewiesen ist. Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    glückwunsch!
    bei uns war es auch so, dass man im prinzip keine bücher für die fächer brauchte, sondern einfach die altklausuren der letzten jahre auswendig gelernt hat. damit hat man die klausuren auch locker bestanden.
    problem dabei ist, dass du dann vorm stex in den fächern so gut wie blank da stehst und keinen plan von nix hast. dann musst du halt in den tagen vor der prüfung ein kurzlehrbuch oder skript fressen und das irgendwie wiedergeben können.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    dann musst du halt in den tagen vor der prüfung ein kurzlehrbuch oder skript fressen und das irgendwie wiedergeben können.
    Und dabei lernt man genug für das Fach, um das später in der Praxis anwenden bzw. wissen zu können?
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Willst du etz für die Praxis lernen oder für's Examen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Gute frage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook