teaser bild
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 96
Forensuche

Thema: BaFöG

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hast du denn genug Berufsjahre für den Anspruch auf das elternunabhängige BAFöG?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Nein, die Ausbildung als solches zählt ja leider nicht.
    Mir fehlt ca. ein halbes Jahr ^^
    Naja aber ich bin über 25 Jahre und damit sind meine Eltern ja theoretisch nicht mehr unterhaltsverpflichtet und sie haben mir die erste Ausbildung finanziert. Von daher hoffe ich trotzdem auf elternunabhängiges BaFög^^Ansonsten heißt es wohl Studienkredit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Hoffen bringt da nicht viel. Entweder erfüllst du die Voraussetzungen oder eben nicht. Ist deine Ausbildung denn nach bafög förderungsfähig gewesen? Wie lang war die Ausbildung, wie lang die Berufstätigkeit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Mhh ich denke schon. Ich habe meine Ausbildung als Bankkauffrau gemacht und habe wegen dem Einkommen meiner Eltern kein Bafög bekommen. Aber das heißt ja nicht, dass die Ausbildung als solche nicht förderungsfähig gewesen war. Danach kam das englische Studium, was aber mit zu der Erstausbildung gezählt wurde, das es thematisch und zeitlich zu meiner Ausbildung gepasst hat. Sprich die Ausbildung war 2,5 Jahre und gearbeitet habe ich dann bis zum Studium (Februar bis Juli) und hab dann in den Semesterferien und später auch während des Studiums ebenfalls gearbeitet. Aber soweit ich informiert wurde, zählen Studentenjobs nicht zu den 3 Jahren Berufsausübung. Daher komm ich eben nicht auf die 3 Jahre. Ansonsten wäre das alles kein Problem ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    das ist natürlich sehr ärgerlich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook