teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Wie oft macht man das denn an diesen Phantomköpfen bevor man an nen richtigen Patienten darf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    endo nich? besonderer grund? ich würde endo eigentlich schon bei uns machen lassen. bereitet ihr maschinelle auf oder per hand?
    Maschinell. Aber halt in nem Kurs mit 25 Stühlen und drei Assistenten. Und einer Röntgenassistentin, die naja... Mehr sag ich da mal nicht. Mit einer Röntgenaufnahme pro Schritt ist es jedenfalls fast nie genug.

    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Wie oft macht man das denn an diesen Phantomköpfen bevor man an nen richtigen Patienten darf?
    Ich glaub das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Bei uns präpariert man für Kronen bis zum Erbrechen und den Rest macht man vielleicht zwei, drei Mal halbärschig. Bis der Assistent keine Lust mehr hat es zu kontrollieren und einem die Unterschrift gibt oder einen durchschmeisst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Aber halt in nem Kurs mit 25 Stühlen und drei Assistenten
    echt jetzt? also wir reden vom behandlungskurs, nicht phantom? ist das denn überhaupt erlaubt, mit so wenig assistenten?

    Wie oft macht man das denn an diesen Phantomköpfen bevor man an nen richtigen Patienten darf?
    schon ziemlich oft, würde ich sagen. problem ist nur, dass man (bzw. ich) oft nur sehr prüfungsorientiert am phantom übt. also wenn ich wusste, dass in einer prüfung der eine zahn x dran kommt, hab ich auch nur diesen einen zahn geübt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Würdet ihr denn selbst sagen, dass man sich vertrauensvoll in die Hände der Studenten begeben könnte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Für Prophylaxe auf jeden Fall.
    Bei Ästhetik bin ich noch nicht mal zu meinem eigenen Zahnarzt gegangen, sondern er hat mir eine sehr gute empfohlen. Da bin ich sehr anspruchsvoll.
    Was anderes brauchte ich noch nie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook