teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Die Lebenshaltungskosten sind würde ich sagen 15% höher als in Westdeutschland. (Meine eigene Schätzung, völlig ohne objektive Daten ) Was mir halt besonders gut gefällt, und was das relativiert, ist, dass man sich selbst in den großen Städten (bis auf Vancouver) noch problemlos eine große und schöne Immobilie leisten kann - das ist in einer westdeutschen Großstadt schon viiiel schwerer.

    Für angestellte Zahnärzte ist das Median-Nettoeinkommen dzt. ca. 59.000 Euro, das arithmetische Mittel des Nettoeinkommens liegt dzt. bei ca. 67.000 Euro. Keine Ahnung wie sich das mit deutschen Zahnärzten vergleicht.

    Ich weiß auch nicht, wie leicht oder schwer es ist als ausländischer Zahnarzt in Kanada zu arbeiten - in den USA ist es für ausländische Zahnärzte ohne Zusatzstudium ja praktisch unmöglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ich weiß auch nicht, wie leicht oder schwer es ist als ausländischer Zahnarzt in Kanada zu arbeiten - in den USA ist es für ausländische Zahnärzte ohne Zusatzstudium ja praktisch unmöglich.
    Genau. Und dieses Zusatzstudium kostet nocheinmal richtig Geld. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Kanada ähnlich ist. In Australien, ebenfalls beliebtes Auswanderer-Ziel, ist das soweit ich weiß ähnlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    Genau. Und dieses Zusatzstudium kostet nocheinmal richtig Geld. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Kanada ähnlich ist. In Australien, ebenfalls beliebtes Auswanderer-Ziel, ist das soweit ich weiß ähnlich.
    In Kanada braucht man das nicht, aber es gibt ne Prüfung, die man machen muss, inklusive Phantomarbeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    In Kanada braucht man das nicht, aber es gibt ne Prüfung, die man machen muss, inklusive Phantomarbeit.
    solang man nicht ein paar tausend dollar "prüfungsgebühr" bezahlen muss, klingt das noch ganz human.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    solang man nicht ein paar tausend dollar "prüfungsgebühr" bezahlen muss, klingt das noch ganz human.
    Ich geh mal stark davon aus, dass sie schon so viel kostet. Würde ich jetzt nicht anders annehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook