teaser bild
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 110
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    boa ne zum glück muss ich das praktikum nicht wiederholen. naja wäre auch nicht so dramatisch weil es ja doch ganz spannend war. aber bin ganz glücklich drüber dass mir das erspart bleibt da man ohne praktikum einfach mega viel zeit hat. also es ist bei uns genauso wie perle beschrieben hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    hm also kann den Sinn hinter dem Wdh des Praktikums verstehen. Die wollen sicher, dass man das wirklich gut versteht und wenn man die klausuren dann verhaut es wohl am mangelnden verständnis liegt und daher auch eine Wdh der Praktika angebracht wäre.
    Also ich kann mir vorstellen, dass man da so argumentiert, aber finde die Idee, das Praktikum zu wdh nicht so gut. Einige Praktika sind einfach derbe unnötig und wenn man die wiederholen sollte, dann ist es einfach zeitverschwendung (wie zB PC).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Ach nööö, zumindest das Praktikum sollte man den "Wiederholern" ersparen. Das ist wirklich ätzend und tut in meinen Augen auch nicht Not. Und meist sind Praxis und Theorie ja auch nicht direkt miteinander vergleichbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Während meines Studium gab es nur im letzten Semster die Regelung, dass man nach dem dritten Klausurmisserfolg einige Teile (nicht komplett alles) aus dem Praktikum wiederholen muss. In meinen Augen macht das auch Sinn, weil man damit gleichzeitig auch verpflichtet ist die Seminare zu wiederholen. Und vielleicht muss man eben auch noch 5 mal den Stas-Otto machen, damit man ihn checkt ;)
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    ja seminare muss ich auch alle nochmal besuchen. manchmal ist es sinnvoll aber einige seminare kann man sich echt schenken weil man sich einige viele dinge sowieso selbst erarbeiten muss, da bringen die seminare manchmal auch nicht viel, leider.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook