teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Es würde doch bereits versucht die Patientin mittels Kommunikation zu beruhigen - aber bei einer potentiell lebensbedrohlichen Verletzung, die zeitkritisch ist, wäre ich ähnlich vorgegangen.
    Zudem war die Patientin hier nicht durch Aggressivität unkooperativ sondern durch Angst - durch Reden ein anderes Denken zu erreichen hätte mE viel zu viel Zeit in Anspruch genommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Manchmal ist es doch so einfach:
    Name:  rettungsdienst_psychologie.jpg
Hits: 541
Größe:  50,7 KB
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Danke @Brutus.

    Ich hab mir das mit der GfK mal im Netz durchgelesen, bin jetzt aber auch nicht schlauer.
    Also nochmal die Frage: Wie genau würdest du in diesem konkreten Fall mit der Patientin kommunizieren.
    Was du bisher schreibst klingt für mich ziemlich überheblich, aber konkrete Tips kamen bisher von dir auch nicht.

    Und ich glaube, keiner von uns macht im Rettungsdienst Fließbandmedizin (vielleicht abgesehen von den Kollegen in Hamburg oder Berlin ) und nimmt sich die Zeit für den Patienten, die es braucht. So wie ich meine RD-Kollegen kenne, versuchen auch alle den Patienten erst einmal von der Notwendigkeit einer Maßnahme zu überzeugen und meistens funktioniert das ja auch.
    Irgendwann muss man aber an seine Ressourcen denken und akzeptieren, dass man nicht alle Probleme präklinisch lösen kann.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook