teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um mal einen anderen medizinischen Werdegang darzustellen.
    Würde auch wieder Medizin studieren, definitiv. Arbeite als angestellter Kardiologe an einem MVZ mit komplettem Spektrum ( EPU, Katheter, Schrittmacherimplantationen).
    Wie jeder Niedergelassene muß ich KV Dienst machen, den man aber gut abgeben kann, offiziell 2 Tage im Quartal, inoffiziell mach ich max 1 pro Jahr selber.
    Verdienst mit Gewinnbeteiligung ca. 130k.
    Die freien Mi und Fr Nachmittage und die praktisch nicht vorhandenen Dienste machens einem doch sehr angenehm.
    Hab zwar keine weißen Nächte im Angebot, dafür weiße Berge in Griffweite und eine der schönsten Städte der Republik als Wohnort.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    50
    @Christoph: Großartig, genau so eine Art der Anstellung, inkl. Arbeitszeiten und Gehalt, schwebt mir vor. Das müsste ja in der Radiologie hoffentlich funktionieren...



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Verdienst mit Gewinnbeteiligung ca. 130k.
    Die freien Mi und Fr Nachmittage und die praktisch nicht vorhandenen Dienste machens einem doch sehr angenehm.
    Hab zwar keine weißen Nächte im Angebot, dafür weiße Berge in Griffweite und eine der schönsten Städte der Republik als Wohnort.
    An deinen freien Nachmittagen musst du auch keine Bürokratie abarbeiten oder? In nem MVZ habt ihr dafür auch Angestellte.?

    Wie viele klinische Erfahrung hast du denn mitgebracht (Spezialfertigkeiten...)? Ich meine, man steigt wohl nicht als frisch gebackener FA so hoch ein...



  4. #24
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Habe an freien Nachmittagen frei, deshalb heißen die ja so.
    Bin mit insgesamt 8,5 Jahren Berufserfahrung in die Praxis eingestiegen, habe den "normalen" Kardiologen, zusätzlich den FA internistische Intensivmedizin( was ja für die Praxis nun keine Relevanz hat) plus die üblichen Zusätze (Sportmedizin, Notfallmedizin). Spezialfertigkeiten? In erster Linie Kaffee trinken und Bild Zeitung vom Lehrmädel bringen lassen, nebenbei mach ich ab und zu ein paar Schrittmacher wo rein
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Spezialfertigkeiten? In erster Linie Kaffee trinken und Bild Zeitung vom Lehrmädel bringen lassen, nebenbei mach ich ab und zu ein paar Schrittmacher wo rein
    In den kardiologischen Stationen, in denen ich war (Pflege + Famulatur), waren sicher nicht alle Kardiologen zum Einsetzen von Herzschrittmacher ausgebildet (auch der Chef war nicht sonderlich versiert darin, brauchte einen Vertreter als der Schrittmacher-Spezi in Elternzeit ging), braucht man dafür noch eine Subspezialisierung nach dem FA (sozusagen Spezialfertigkeit)?

    Ich nehme aber an, dass dein Gehalt in "Triplesiegerhausen" nicht vergleichbar mit dem woanders in Deutschland ist. Hier verdient wsl auch ein Ingenieur oder BWLer das doppelte wie anderso



Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook