teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    http://www.ihk-berlin.de/aus_und_wei...rkuerzung.html

    Das hier als Grundlage. Nehmen wir an ich habe Abitur und käme dann auf 2,5Jahre. Kann ich dann mit vorgezogener Prüfung auf 2 Jahre kommen?!

    Danke schonmal im voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Ich wusste gar nicht, dass die Ausbildung aufgrund des/eines Abiturs "nur" 2,5 Jahre dauert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von McDübel Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass die Ausbildung aufgrund des/eines Abiturs "nur" 2,5 Jahre dauert?
    steht zumindest im inet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Ok, habs gefunden.

    Laut Deinem Link ist es also demnach möglich, ja.

    Grundsätzlich können bei einem Ausbildungsverhältnis mehrere Verkürzungsgründe zusammentreffen, es gilt jedoch eine Mindestausbildungszeit zu beachten, die nicht unterschritten werden darf.
    Regelausbildungszeit Mindestausbildungszeit
    3,5 Jahre --------------- 2 Jahre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    http://www.zik.de/berufsausbildung/i...gsvertrag.html

    man kann durch abi 12 Monat gutmachen und die Abschlussprüfung auch 6 Monate vorziehen. Denkt ihr irgendein Betrieb nimmt mich bei so Forderungen? Gehalt will ich keins, kann man das geltend machen :P will einfach nur die Ausbildung bzw. das Knowledge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook