teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von McDübel Beitrag anzeigen
    Naja, bei mir war es damals so (und so wird es wohl auch den meisten Azubis gehen), dass man doch nach recht kurzer Zeit ein voll einsatzfähiger Arbeitnehmer ist. Man erledigt die gleichen Arbeiten wie die ausgelernten Kräfte. Für deutlich weniger Gehalt .
    Dann frag ich mal rum wer denn so Interesse hat, hab echt 0 Plan von Ausbildung dachte immer ich studier direkt und hab mich nie damit auseinandergesetzt... Ist die Ausbildung hart oder kann man eher so chillen :P?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    Kauf scho mal a paar Tuben handcreme



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Ich bin kein Zahntechniker. Aber in meinen Augen werden viele Ausbildungsberufe künstlich in die Länge gezogen. Kenne Leute, die eine Ausbildung zum/zur ZahntechnikerIn absolviert haben und es zum Teil echt schnarchig fanden (zB weil man tagelang nur in der Gipsküche rumsteht).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Mitglied seit
    12.02.2015
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von McDübel Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Zahntechniker. Aber in meinen Augen werden viele Ausbildungsberufe künstlich in die Länge gezogen. Kenne Leute, die eine Ausbildung zum/zur ZahntechnikerIn absolviert haben und es zum Teil echt schnarchig fanden (zB weil man tagelang nur in der Gipsküche rumsteht).
    Ja wollte neben der Ausbildung noch den Hamnat, Tms machen. Und vielleicht auch bissl Freizeit. Als 17jähriger kann ich mir die 2 Jahre wohl noch antuen und dann gediegen ins Studium mit guten Vorkentnissen einsteigen. Als Alternative hab ich mir überlegt Pharmazie zu studieren. Sind ja nur 4 Jahre, aber dass scheint ja sehr stressig zu sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Als Alternative hab ich mir überlegt Pharmazie zu studieren.
    Als Alternative zu was? Zur Ausbildung oder zum Zahnmedizinstudium? Wenn zur Ausbildung, solltest Du Dich mal dringend mit den Begriffen "Wartesemester" und "Zweitstudium" auseinandersetzen.


    Naja ich mach 2 Jahre Ausbildung um dann abzuhauen und ZM zu studieren. Was haben die denn dann von mir :P
    Hierzu ist mir noch eingefallen, dass Du ja Deinem Ausbilder nun nicht unbedingt auf die Nase binden musst, dass Du die Ausbildung nur als Zwischenstation auf dem Weg zum Studium siehst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook